KOSMOS Experimentierkasten „Mein erstes Insektenhotel“

Wusstet ihr, dass es Insekten immer schwerer fällt geeignete Nistplätze zu finden? Vor allem in Städten. Ich hatte schon mehrfach von Insektenhotels gehört, konnte mir aber selten wirklich etwas darunter vorstellen. Bis ich auch im Garten meiner Eltern solch ungewöhnliche Kästen entdeckte. Danach dachte ich mir, dass es doch mal wieder ein geeignetes Thema wäre, dem wir uns gemeinsam daheim widmen könnten. Also zog bei uns das Experimentierset „Mein erstes Insektenhotel“ bei uns ein und mein Sohn begann zu basteln.

Smarte Ideen für den Haushalt bei SanniShoo | Test

Achtung! Das ist kein bezahlter Beitrag. Er entstand auch nicht in Absprache mit dem Shopbetreiber und ich habe die nachfolgenden Produkte auch nicht kostenfrei erhalten. Daher kann ich hier einfach nicht guten Gewissens ein „Werbung“ drüber packen, denn meines Erachtens passt der Begriff hier nicht wirklich. Ich möchte euch einfach ein paar wirklich tolle Produkte zeigen, die mich begeistern und auch euch verrückten Hühnern da draußen gefallen könnten.

Emoji Schokoladenpralinen | DIY

Wer liebt denn nicht leckere Schokolade? Ich mag es, wenn diese irgendeine Besonderheit hat. Letzten Monat zeigte ich euch noch meine leckere Schokolade aus der Schweiz. Diesen zeige ich euch mal eine tolle Form für individuelle Eigenproduktionen.

Macarons d’Aurélie hergestellt mit der Macaron Matte

Nachdem meine liebe Bloggerkollegin Sylvie dermaßen an dem Rezept scheiterte, war mein eigener Ehrgeiz geweckt. Ich hatte schon vor Jahren versucht Macarons gebacken. Und scheiterte kläglich. Alles landete damals im Müll. Damit mir das nicht wieder passiert, habe ich mich entsprechend vorbereitet bzw. Meine Arbeitsmittel ein kleinwenig aufgewertet.

Französische Apfeltaschen nach dem Rezept von Aurélie Bastian

Ich gebe es zu, ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Ja, ich backe und koche sehr gern. Mal weniger, wenn mein Kollege wieder solche Spitzen ablässt, dass ich in die Küche gehöre. Mal mehr, wenn ich von dem Rezept angetan bin. Es muss nur schnell, ohne große Pausen und möglichst aus einem Topf sein. Wie auch immer ich darauf kam, französisch backen zu wollen. Nun habe ich jedenfalls das Buch „Französisch backen“ von Aurélie Bastian zu Hause. Und das erste Rezept, dass ich ausprobierte hatte es bereits ziemlich in sich. 

Schwerelos in Dresden

Die Dresdner kennen es natürlich schon. Und auch in vielen anderen Städten gibt es ein „Schwerelos“. Dennoch war dieses Erlebnis für uns ganz neu! Lest hier über unser leckeres Essen im Schwerelos Dresden.

Mama-Test: Bottle Light

einhaufenliebe war eine der Bloggerinnen, die ich dank Zak!Designs zur Cadeaux schicken konnte. Mir fehlte leider die Zeit, aber ihre Bilder verschafften mir einen ordentlichen Vorgeschmack. Am letzten Tag der Cadeaux machte auch ich das Messegelände unsicher und konnte an diesen Flaschen mit den Lichtern einfach nicht vorbeigehen 🙂