Offener Leserbrief an die Deutschlehrerin

Offener Leserbrief an die Deutschlehrerin

Liebe Frau Deutschlehrerin, Die gestellte Hausaufgabe für die 5.-Klässler ist wirklich faszinierend. Auch ich hatte damals viel Spaß als ich in der 7. Klasse dazu verdonnert wurde, zwei Wochen Zeitung zu lesen und dafür ein Gratis-Abo erhielt.

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Seit mein Blog mit einem Gewerbeschein betrieben wird, sitze ich ein Mal im Jahr für mehrere Tage vor dem Computer, raufe mir die Haare, unterdrücke Tränen während ich Unterlagen wälze und bin bei jedem technischen Stolperstein kurz davor alles hinzuwerfen. Wer denkt, dass so ne Steuererklärung von allein geht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Ein Muttertag nach meinem Geschmack

Ein Muttertag nach meinem Geschmack

Das war mal ein Muttertag, wie ich ihn mir gern für die nächsten Jahre wünschen würde. Vielleicht war es eine Ausnahme, aber es war schön so sehr im Mittelpunkt der Familie zu stehen. 😊

Die Luft ist raus!

Ja, die Luft ist wirklich raus. Ich bin nicht mehr mit so viel Spaß am Bloggen. Und davon schreibe ich gerade heute, zum 8. Bloggeburtstag. Dabei habe ich doch das verflixte 7. Jahr recht gut überstanden 🙁