Das selbe Outfit – jeden Tag

Das selbe Outfit – jeden Tag

Früher nicht mal so abwegig. Da hatte man oft nur das eine Kleid. Mit Glück und dank Ausnahme vielleicht noch ein „Sonntagskleid.“ Aber was, wenn man heute nur noch das tragen könnte, was man gerade am Leib trägt?

(Blog-)Depression und eine dringend benötigte Pause

(Blog-)Depression und eine dringend benötigte Pause

Heute vor 9 Jahren begann ich zu bloggen. Man könnte also sagen, dass heute der Bloggeburtstag ist. Da es die vergangenen Monate doch deutlich ruhig um kroetensocke.de war, wollte ich diesen Anlass nutzen endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir zu geben.

Offener Leserbrief an die Deutschlehrerin

Offener Leserbrief an die Deutschlehrerin

Liebe Frau Deutschlehrerin, Die gestellte Hausaufgabe für die 5.-Klässler ist wirklich faszinierend. Auch ich hatte damals viel Spaß als ich in der 7. Klasse dazu verdonnert wurde, zwei Wochen Zeitung zu lesen und dafür ein Gratis-Abo erhielt.

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Seit mein Blog mit einem Gewerbeschein betrieben wird, sitze ich ein Mal im Jahr für mehrere Tage vor dem Computer, raufe mir die Haare, unterdrücke Tränen während ich Unterlagen wälze und bin bei jedem technischen Stolperstein kurz davor alles hinzuwerfen. Wer denkt, dass so ne Steuererklärung von allein geht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.