Das leidige Thema „Steuererklärung“

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Seit mein Blog mit einem Gewerbeschein betrieben wird, sitze ich ein Mal im Jahr für mehrere Tage vor dem Computer, raufe mir die Haare, unterdrücke Tränen während ich Unterlagen wälze und bin bei jedem technischen Stolperstein kurz davor alles hinzuwerfen. Wer denkt, dass so ne Steuererklärung von allein geht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

Die Luft ist raus!

Ja, die Luft ist wirklich raus. Ich bin nicht mehr mit so viel Spaß am Bloggen. Und davon schreibe ich gerade heute, zum 8. Bloggeburtstag. Dabei habe ich doch das verflixte 7. Jahr recht gut überstanden 🙁

Winterzeit ist meine depressivste Zeit

Winterzeit ist meine depressivste Zeit

Zieht sich der Himmel zu, fehlt die Sonne schon für mehrere Tage und es ist allgemein ungemütlich, bricht für mich eine emotional schwere Zeit an. Bei mir wurde vor fast 5 Jahren eine Depression diagnostiziert und ich arbeite noch immer an mir.