Das leidige Thema „Steuererklärung“

Das leidige Thema „Steuererklärung“

Seit mein Blog mit einem Gewerbeschein betrieben wird, sitze ich ein Mal im Jahr für mehrere Tage vor dem Computer, raufe mir die Haare, unterdrücke Tränen während ich Unterlagen wälze und bin bei jedem technischen Stolperstein kurz davor alles hinzuwerfen. Wer denkt, dass so ne Steuererklärung von allein geht, hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

„Ein Junge namens Weihnacht“ | Verlosung

So langsam kommt ein Hauch von Weihnachtsstimmung auf. Nicht zuletzt wegen dem heute, am 18.11.2021, startenden Film „Ein Junge namens Weihnacht“. Und diese Woche darf ich euch passend zum Kinostart eine Verlosung bieten.

„Die Addams Family 2“ | Verlosung

Da ist Halloween gerade vorbei und nun kommt dieser Kinder-Grusel-Schocker am 18.11.2021 ins Kino. Oder ist es vielmehr ein Film über eine ungewöhnliche Familie? Egal, denn ich darf euch 2 Film-Pakete verlosen 😉

Leipzig Memo für einen guten Zweck

Leipzig Memo für einen guten Zweck

Vor wenigen Wochen erhielt ich eine etwas andere Mail. Mir wurde in wenigen Worten und doch sehr überzeugend das Leipzig Memo vorgestellt. Und nun möchte ich es euch wärmstens ans Herz legen.

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Was ist die Zwergensprache oder auch Babyzeichensprache genannt? Wo kommt sie her und wofür kann man sie anwenden? Alles Fragen, die einem so einfallen, wenn man davon hört. Die Baby Sign Language wurde in den 80er Jahren in den USA entwickelt, als vereinfachte Form der Gebärdensprache.

50 Jahre alte Aufnahmen finden ihren Weg an die Wand

50 Jahre alte Aufnahmen finden ihren Weg an die Wand

Wenn man unsere Wohnung betritt, wird man kaum einen Raum ohne Fotos an der Wand finden. Bereits im Eingangsbereich hängen aus knapp 11 Jahren Urlaubsbilder an der Wand. Das wurde bereits in unserem ersten richtigen Urlaub zur Tradition und zeigt nun eine unglaubliche Entwicklung unserer Familie.

Spielspaß mit „Erster sein! Meere“ | Verlosung

Spielspaß mit „Erster sein! Meere“ | Verlosung

Nachdem ich diese Woche schon mehr als 20 Bücher vorgestellt habe, gibt es mal zur Abwechslung eine kleine Verlosung zum Sonntag. Ich möchte euch heute ein wirklich schön gestaltetes Spiel vorstellen, welches mein 9-jähriger mit Begeisterung aus dem Regal zieht und ideal für einen lustigen Familien-Spieleabend ist.