Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Was ist die Zwergensprache oder auch Babyzeichensprache genannt? Wo kommt sie her und wofür kann man sie anwenden? Alles Fragen, die einem so einfallen, wenn man davon hört. Die Baby Sign Language wurde in den 80er Jahren in den USA entwickelt, als vereinfachte Form der Gebärdensprache.

50 Jahre alte Aufnahmen finden ihren Weg an die Wand

50 Jahre alte Aufnahmen finden ihren Weg an die Wand

Wenn man unsere Wohnung betritt, wird man kaum einen Raum ohne Fotos an der Wand finden. Bereits im Eingangsbereich hängen aus knapp 11 Jahren Urlaubsbilder an der Wand. Das wurde bereits in unserem ersten richtigen Urlaub zur Tradition und zeigt nun eine unglaubliche Entwicklung unserer Familie.

„Und dann kam Juli“ von Petra Eimer

„Und dann kam Juli“ von Petra Eimer

Mal wieder eine ungewöhnliche, aber richtig tolle Aktion. Gemeinsam mit anderen Buchbloggern durften wir „Und dann kam Juli“ nicht nur lesen, sondern wurden in ein komplett Paket gezogen. Samt Material für Freundschaftsbänder – boah, auch nach 20 Jahren kann ich es noch – und genialem Rezept für einen saftigen Möhrenkuchen. Letzteres dürft ihr gern ebenfalls ausprobieren, denn das Rezept findet ihr am Ende des Beitrag 😉