Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Was ist die Zwergensprache oder auch Babyzeichensprache genannt? Wo kommt sie her und wofür kann man sie anwenden? Alles Fragen, die einem so einfallen, wenn man davon hört. Die Baby Sign Language wurde in den 80er Jahren in den USA entwickelt, als vereinfachte Form der Gebärdensprache.

Wo siehst du dich in 5 Jahren? | Blogparade

Wo siehst du dich in 5 Jahren? | Blogparade

Sylvi und Berenice von Mom‘s favorites and more haben Anfang Januar zu einer tollen Blogparade aufgerufen. Bisher habe ich mir ja eher nur kurzfristig Gedanken gemacht und Ziele für ein Jahr gesetzt. So einen richtigen 5-Jahres-Plan habe ich einfach nicht. Doch heute will ich mir dann doch mal Gedanken dazu machen.

Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #49

2. Advent und die vorletzte Runde der 1000 Fragen. Ich glaube, die Zeit ist ganz schön gerannt. Das Jahr war aufregend, nervenaufreibend und lässt eigentlich nur darauf hoffen, dass es in 2019 besser wird. Aber nun schnell der vorletzte Schwung an Antworten.

Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #48

Ho Ho Ho…die Weihnachtszeit ist angebrochen. Heute brennt schon die erste Kerze auf unserem Kranz und wir genießen ein wenig Zeit mit Oma und Opa bei uns in Leipzig. Vielleicht schaffe ich es heute auch, mir die limitierte Edition des Herrnhutersterns zu kaufen und ihn mit zu dem vom letzten Jahr zu hängen 🙂 Aber hier erst mal wieder 20 Antworten auf die 1000 Fragen:

Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #47

Da sollte man doch meinen, dass es endlich mal ruhiger wird. Aber nein, da steht doch tatsächlich Weihnachten vor der Tür. Also wird geräumt, geschmückt, gebastelt … Aber hey! Hier geht es erst mal um die 1000 Fragen und meine nächsten 20 Antworten.

Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #46

Die letzten Tage waren eine emotionale Achterbahnfahrt und es so gar nicht leicht für mich. Ich nahm zusammen mit meiner Familie von einem geliebten Menschen Abschied und versuche das Positive darin zu sehen. Das Leben und der Tod gehören eben zusammen. Aber jetzt lenke ich mich zumindest kurz mal ab und widme mich mal den nächsten 20 Fragen.