Spielerisch lernen to go

Spielerisch lernen to go

In meiner Handtasche ist immer etwas zu finden, mit dem sich mein Sohn beschäftigen kann. Ein Pixibuch zum Lesen, ein Blog mit Stift zum Kritzeln oder auch mal ein Schachspiel. Hier möchte ich euch mal zeigen, was wir ab und an dabei haben, um unseren Sohn spielerisch zu fördern und zum Beispiel im Restaurant zu beschäftigen. Übrigens sind es auch tolle, kleine Geschenkideen bzw. Mitbringsel.

Fußball-Pinata als ungewöhnliche Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag

Fußball-Pinata als ungewöhnliche Geschenkverpackung zum Kindergeburtstag

Irgendwie hetzen wir derzeit von Kindergeburtstag zu Kindergeburtstag. Und oft weiß ich schon gar nicht mehr, was wir den Knirpsen noch schenken können. Bei einigen ist es wirklich leicht. Da wird direkt nach Beyblade oder Pokemon gebrüllt. Doch was macht man bei einem wunschlos glücklichen Kind? Gute Frage! Zum Glück ist der beste Freund meines Sohnes ein Fan von RB Leipzig und so ganz nebenbei an meine verrückten Ideen gewöhnt. Und was wäre denn verrückter als so eine Fußball-Pinata gefüllt mit Kleinigkeiten passend zum Hobby?

3 kleine Geschenkideen zum Kindertag für Grundschüler

Jedes Jahr aufs Neue mache ich mir Gedanken. Es soll kein großer Geschenketag werden. Denn der Kindertag ist mit Geburtstag oder Weihnachten definitiv nicht gleich zu setzen. Mein Kind bekommt jedes Jahr eine kleine Aufmerksamkeit. Sei es ein neues Kartenspiel oder ein kleines Spielzeug. Zudem heben wir den Tag immer hervor und machen ihn nach Möglichkeit zu etwas Besonderem. Hier folgen nun meine Geschenkideen für Grundschüler zum Kindertag. Kleinere Kinder können vielleicht nicht so viel damit anfangen und ältere zeigen euch sicher einen Vogel, wenn ihr ihnen damit kommt 😀 Oh, und ich meine hier den Kindertag, der am 01.06. stattfindet. Das ist der Kindertag mit dem ich aufgewachsen bin. Der im Herbst war mir neu. Bis er in den Social Media Kanälen aber auch in der Schule hervorgehoben wurde.

Krank im Urlaub und die Apotheke zu weit weg | Unser Hausmittel bei Erkältung

Über Weihnachten 2018 waren wir im Urlaub. Plötzlich wurde unser Sohn zu den Feiertagen krank und die Reiseapotheke gab nicht alles her, was wir an Medikamenten gegen Erkältungskrankheiten brauchen konnten. Vor allem Nasenspülung und Inhalation sind die zwei Dinge, die bei Erkältungen am besten wirken. Zumindest ist das bei uns so. Eine Nasenspülkanne im Reiseformat besitzen wir und hatten sie zum Glück dabei. Doch schnell war klar, das reichte nicht. Durch Rücksprache mit unserer hauseigenen Krankenschwester kamen wir schnell auf ein Mittelchen an das wir so gar nicht gedacht hatten.

DIY Activity Spielzeug für die Kleinsten | Anleitung und Tipps

Bei Freunden und Bekannten ist ein regelrechter Baby-Boom ausgebrochen und ich muss mich tatsächlich wieder darauf einstellen, passende Geschenke für die Kleinen zu finden. Gar nicht so leicht, wenn man bereits ein Schulkind daheim hat. Doch in letzter Zeit platze ich regelrecht vor Ideen und möchte euch hier mal wieder ein paar Anregungen mit auf den Weg geben. Einiges eignet sich als kleine Geschenkidee und Mitbringsel, anderes wäre doch auch mal was zur Geburt oder das 1. Weihnachtsfest.

Geschenkidee zum 1. Geburtstag eines Jungen mit einer ordentlichen Portion „selbstgemacht“

Mein zweiter Neffe (und das erste Kind meines Bruders) feierte erst vor kurzem seinen 1. Geburtstag. Bisher war ich es gewohnt, dass Eltern genaue Vorstellungen zu den Geschenken haben und mitunter auch Sammelgeschenke bevorzugen. Daher war ich sehr überrascht als mein Bruder sich wünschte, dass ich kreativ werden sollte und sie sich überraschen lassen wollen. Ok. Dann wurde ich mal wieder kreativ. Und dabei kam dieser kleine Mix heraus. Nachmachen natürlich gewünscht 😉

„Eine Klasse für sich – Der magische Hamster“ von Pamela Butchart und Becka Moor | Geschenkidee zur Einschulung

Und hier kommt der 3. Band der „Klasse für sich“! Dieses Mal gibt es ein Klassen-Maskottchen, welches umsorgt werden muss. Doch plötzlich gehen merkwürdige Dinge vor sich. Auch dieses Buch ist die perfekte Geschenkidee für Schulkinder und wir selbst sind wieder mal begeistert auf welche Ideen die Kinder in diesem Buch so kommen.