Apfel-Zimt-Likör

Apfel-Zimt-Likör

Last-Minute-Geschenkidee, die sich innerhalb von einer Stunde zaubern lässt 😉 Ich habe dieses Jahr mit Begeisterung fast 4 Liter des Gebräus gekocht und an Familie, Freunde und Bekannte verschenkt.

Zucchini-Schoko-Muffins

Zucchini-Schoko-Muffins

In letzter Zeit tobe ich mich gern in der Küche aus. Insbesondere als mir 5kg Zucchini und fast ebenso viele Tomaten vorgesetzt wurden, musste ich kreativ werden. Eins der Rezepte möchte ich nun mit euch teilen. Auch wenn es recht geteilte Meinung gibt, war ich durchweg begeistert.

Bauernbrot mit Hackfleisch-Käse-Füllung

Bauernbrot mit Hackfleisch-Käse-Füllung

Meine Männer lieben Fleisch einfach und könnten es jeden Tag zu jeder Mahlzeit essen. Ich selbst bin da sehr verhalten, überlege mir aber stets ausgefallene Rezepte, die es allen recht machen könnten. So entstand auch unser gefüllten Bauernbrot in Anlehnung an das Zupfbrot. An sich recht simpel und mit Spielraum für andere Füllungen 😉

Curry-Möhrensuppe alla Oma Billy

Curry-Möhrensuppe alla Oma Billy

Dieses Rezept macht in unserer Familie die Runde, seit wir das erste Mal im Altenauer Kräuterpark waren und uns dort mit diversen Kräutern eindeckten. Denn eine wesentliche Zutat stammt von dort. Erst damit wird diese wirklich leckere Suppe abgerundet.

Herzhafte Blätterteighäppchen alla Raph

Herzhafte Blätterteighäppchen alla Raph

Mein Kind ist mit seinen 7 Jahren recht kreativ und probiert gern mal neues aus. Deshalb besucht er auch gern die Koch- und Back-AG in der Schule. Dort zauberten die Kinder erst letzte Woche diese Häppchen, füllten diese jedoch mit Frischkäse und Feta. Nicht gerade das was mein Sohn mag, daher dachte er sich daheim eine neue Füllung aus. Und so entstand das nachfolgende Rezept.

Geschenke für Freunde und Familie 2019

Geschenke für Freunde und Familie 2019

Ich stehe einfach auf selbstgemachte Sachen. Zumindest, wenn es um (Weihnachts-)Geschenke im Familien- und Freundeskreis geht. Denn meist haben diese doch schon alles. Sei es, bereits geschenkt oder selbst gekauft. Zudem kommt „Selbstgemacht“ einfach von Herzen. Denn es steckt Arbeit, Liebe und meist auch ein Gedanke dahinter.

3 einfache Ideen für das Weihnachtsbuffet in Kita oder Schule

3 einfache Ideen für das Weihnachtsbuffet in Kita oder Schule

Schnell, einfach und in Masse soll es sein. Natürlich auch noch gesund und ausgefallen. Jedes Jahr aufs Neue bin ich im ersten Moment überfordert, wenn es mal wieder heißt, dass die Kinder ein Buffet zum Weihnachtsfest machen wollen. Daher habe ich mir mal drei einfache Ideen zusammen getragen, die ich innerhalb einer Stunde umsetzen kann.