Café Madrid zusammen mit Kind

Café Madrid zusammen mit Kind

Als ich erstmals vom Cafe Madrid hörte, hielt ich es eher für ein Szene-Lokal. Wo man eben Abends den Tag bei gutem Wein und ein paar Tapas ausklingen lassen kann. Ganz so weit ist die Realität davon sicher nicht entfernt. Doch wir sind vor allem von der familienfreundlichen Seite begeistert.

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Was ist die Zwergensprache oder auch Babyzeichensprache genannt? Wo kommt sie her und wofür kann man sie anwenden? Alles Fragen, die einem so einfallen, wenn man davon hört. Die Baby Sign Language wurde in den 80er Jahren in den USA entwickelt, als vereinfachte Form der Gebärdensprache.

Support your Local Bookdealer – Lindenbuchhandlungen Leipzig

Support your Local Bookdealer – Lindenbuchhandlungen Leipzig

Unter dem Hashtag #bookbloggersupportlocals gibt es vom 09.-25.03.2021 in (Buch-)Blogs, bei Facebook und auch bei Instagram Posts rund um Buchläden, die einfach etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen und leider neben den großen Läden untergehen. Mehr Anerkennung für die kleinen Läden, die unter den Einschränkungen deutlich leiden mussten.

Zeugnisaktionen 2020 in Leipzig

Zeugnisaktionen 2020 in Leipzig

Morgen gibt es für zahlreiche sächsische Kinder wieder Zeugnisse. Eine kleine Gradwanderung. Denn das letzte halbe Jahr war nicht ohne. Ich habe mal wieder die Augen offen gehalten und ein paar Aktionen zusammen getragen. Die Angaben sind aber leider ohne Gewähr 😉

Regional, lecker, gut erreichbar – Das Macis bietet ein Gesamtkonzept für Öko-Fans

Regional, lecker, gut erreichbar – Das Macis bietet ein Gesamtkonzept für Öko-Fans

Wer mich kennt, weiß, dass ich eine ganz eigene Meinung habe, wenn es um Bio geht. Es kann gut sein, dass diese Meinung durch meine Eltern – beide Landwirte – stark beeinflusst ist. Immerhin kann ich hier auf reichlich Erfahrung zurückgreifen. Wenn ich also nachhaltig, gesund und gut einkaufen möchte, achte ich vor allem darauf, dass es regional angebaut wird. Am vergangenen Wochenende schaffte ich es endlich, das Macis in der leipziger Innenstadt kennen zu lernen und ich bin als „skeptische Bio-Betrachterin“ durchaus positiv überrascht.

Laufen geht immer! – Benefizlauf gegen Depressionen

Laufen geht immer! – Benefizlauf gegen Depressionen

Letztes Wochenende war es wieder soweit! Der Benefizlauf „Laufen geht immer“ fand am Kulkwitzer See bei Markranstädt statt. Letztes Jahr war „Laufen geht immer“ zugunsten der Sporttherapie krebskranker Kinder. Dieses Jahr musste ich unbedingt dabei sein. Und da es zugunsten des Vereins „Leipziger Bündnis gegen Depressionen“, stand für mich nicht nur das Laufen im Vordergrund.