Ostern 2016 – Ein kleiner Wochenendrückblick

Anne/ März 29, 2016/ Aus dem Leben

Puh, das war wieder mal anstrengend. Ich bin noch immer angeschlagen – blöde Erkältung – und wollte eigentlich nichts sehnlicher als zu Hause in Leipzig zu bleiben. Aber das war meinem Mann gar nicht so recht.
Also fuhren wir in die schöne Lausitz und besuchten unsere jeweiligen Eltern.
Den Samstag verbrachten wir recht ruhig bei meiner Schwiegermutter. Das Suchen der Sachen vom Osterhasen war recht schnell abgehandelt. Ein Lego Feuerwehr-Set und ein Häuschen von Kinderüberraschung waren in der selben Ecke des Wohnzimmers zu finden.
Mein Kleiner war etwas geknickt, dass es nicht mehr gab. Baute dann aber in Rekordzeit seine Feuerwehr zusammen.
Das wunderschöne Wetter am Nachmittag lud direkt zu einem Ausflug ein. Wir sind zwar in der Region aufgewachsen, hatten es aber nie zur Krabatmühle in Schwarzkollm geschafft. Also auf auf und noch inner Öffnungszeit die Mühle besichtigt.
Was ich dort empfehlen kann: Das schwarze Eis in Schoko! Bei Vanille schmeckt man den Zusatzstoff für die Farbe zu sehr heraus. Und auch die Buttermilch-Pfannkuchen sind sehr lecker!
Ostersonntag begann ganz klassisch!
Während ich das Kind mit Zähneputzen ablenkte kümmerten sich Oma, Opa und Papa darum, dass der Osterhase auch wirklich alles gut versteckt hat. Kaum merkte mein Kleiner, dass alle draußen waren, schon war er nicht mehr zu halten. Schnappte sich sein Körbchen und rannte raus.
Unter ein wenig Anleitung vom Papa ging dann die Suche los. Fotos wurden von Opa und Mama gemacht. Und die Oma folgte bald dem Beispiel der Generationen zuvor.
Kleine Anekdote: Damit die 6 Enkelkinder (ich war die jüngste davon) bei Ostern noch mehr Spaß am Suchen haben, versteckten die fleißigen Osterhasen heimlich die bereits gefundenen Ostereier noch mal. Leider vergaßen sie dabei all zu oft wo und wir fanden – Geruchssinn sei dank – noch nach Monaten einige Eier im Garten der Großeltern.
Mein Kleiner wusste aber genau was und wie viel er gefunden hatte 🙂
Ostersonntag  Ostersonntag (2)
Da das ganze Osterwochenende so schön sonnig war, machten wir uns am Ostersonntag spontan auf zum Sauerierpark Kleinwelka. Mein Kleiner wünschte es sich. Vier Erwachsene sprangen regelrecht sofort auf. Wir quälten uns ein wenig durch die Massen und mein Kleiner konnte leider gar nicht alles ausprobieren, aber für ein paar Schnappschüsse reichte es.
Dinopark Dinopark 2 Saurierpark Kleinwelka
Am Abend war er dann fix und fertig! Da musste das neue Kuscheltier auch gleich mit ins Bett und auf ihn aufpassen.
Ostersonntag - schlafen
Am Ostermontag ging es dann wieder heimwärts nach Leipzig. Immerhin musste der Papa wieder in die Kaserne. Doch erst standen wir im Stau, dann gab es kurz nach dem Dreieck Nossen ein komisches Geräusch im Auto. Die Feststellbremse hatte sich blockiert und wir musste auf einem Autohof halt machen.
Mama und Kind machten Gaudi. Papa baute.
Heimfahrt
Das Wochenende war ereignisreich, aber schön!
Mal schauen, was wir uns nächstes Jahr einfallen lassen 🙂

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.