Wer hat an der Uhr gedreht…

Anne/ Januar 11, 2016/ Aus dem Leben, Elternleben

…ist es wirklich schon so spät?
Da geht mir tatsächlich wieder das Lied vom Rosaroten Panther durch den Kopf!
Asche auf mein Haupt! Ich hab es wieder geschafft im Blog für Stillstand zu Sorgen.
Die Weihnachtszeit sowie der Jahreswechsel waren einfach zu stressig und ich gebe zu, ich musste einfach mal wieder ein Buch lesen 😉
Was war so los?
Tja, die Adventszeit eben wie immer. Jedes Wochenende war jemand anderes da. Immer Betrieb! Unter der Woche? Arbeiten, letzte Geschenke organiseren und die Wochenenden nach- und vorbereiten.
Heiligabend? Man könnte davon ausgehen, dass der ruhig wäre. Aber man muss ja kochen, dafür Sorgen, dass der Weihnachtsmann kommt und dann am Abend begeistert mit dem Kind spielen.
Oh, und packen mussten wir auch noch.
Die Weihnachtsfeiertage waren dann wieder aktiv. Den ersten Feiertag bei Schwiegermutter, den zweiten bei den eigenen Eltern. Dafür 3h Autofahrt hin und 3h zurück.
Zwischen Weihnachten und Silvester? Vergleichsweise ruhig. Aber Geschenke mussten ordnungsgemäß aufgeräumt werden, die Wohnung brauchte eine Generalüberholung und für Silvester musste einiges vorbereitet werden.
Stillstand? Nicht die Spur!
Silvester? Da dekorierte ich den ganzen Tag, bereitete den Abend vor und verbrachte dann bis 1 Uhr morgens meine Zeit mit den Nachbarn. Wir grillten 🙂 Der Abend war toll. Wir konnten durch jedes Fenster die Raketen sehen und mussten nicht mal aufstehen. Nur 5 Minuten nach Mitternacht war Leipzig von Rauchschwaden umzogen.
Nach SIlvester? Kamen wieder Freunde zu Besuch. Die Wohnung musste von der Silvester- und Weihnachtsdeko befreit werden und mein Bruder feierte in der ersten Januar Woche seinen Geburtstag. Letzteres führte zu einem Kurztrip nach Bayern…äh, nein… Mittelfranken (liegt ja nicht in Bayern 😉 ).
So habe ich tatsächlich erst jetzt mal kurz Zeit von unseren Abenteuern ganz kurz zu berichten.
Was nun?
Ich habe sooo viele Ideen in der Pipeline über die ich gern schreiben möchte. Ich bereite diese in der nächsten Zeit vor und sorge dann endlich wieder für mehr Inhalt auf meiner Seite.
Ich hoffe nur, ihr lest fleissig mit 😉

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.