#Coronaferien – Tag 31

Anne/ April 16, 2020/ Aus dem Leben

31 Tage! Ein ganzer Monat! Und seit gestern wissen wir, dass es noch mindestens 3 Wochen so weiter geht. Wir haben uns ja einigermaßen eingespielt und ich lebe aktuell die Faulenzerei voll aus. Aber dennoch wäre etwas Normalität schon schön.

Aber was ist schon normal? Nun wird angeraten möglichst mit einer Alltagsmaske das Haus zu verlassen. Wie gut, dass ich schon am Nähen bin. Auch wenn ich die letzten Tage nur mäßig Lust dazu hatte und tatsächlich viel häufiger faulenzend auf der Decke im Garten anzufinden war.

Endlich habe ich auch wieder Knobbelspiele für mich entdeckt und arbeite mich gerade durch richtig interessante Bücher. Die stelle ich euch aber mal im Lesesonntag vor.

Ach ja, nicht wundern. Ich habe diese Woche frei. Ebenso wie Mann und Kind. So können wir gemeinsam faul sein und im Grunde unsere Zeit so verbringen als würde sich unser typisches Wochenende über 1,5 Wochen erstrecken. Das ist tatsächlich auch mal richtig schön.

Ich kann tatsächlich gerade etwas Kraft tanken und denke, dass ich die nächsten Woche wieder mit frischem Mut anpacken kann. Denn nun geht es nach und nach an die Abrechnung von Kurzarbeit in der Lohnbuchhaltung. Das wird ordentlich anstrengend und ich muss mich konzentrieren. Mal schauen, wie gut das mit Kind im Nacken klappt 😀

#Coronaferien – Tag 31

Hallo,

ich bin heute total fertig.

Heute Nachmittag war ich mit Papa laufen. Danach bin ich ins Trampolin. Dann haben wir noch im Garten gegessen. Gerade habe ich Woozle Goozle geguckt und nun gehe ich ins Bett.

Bis bald,

Euer Raph

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.