Wann ist ein Umzug ok?

Anne/ April 26, 2014/ Schwangerschaft

Das fragt man sich wohl bei Schwangerschaft, Krankheit und sobald Kinder da sind. Letztendlich ist es wie beim Kinderkriegen selbst: Es gibt nie einen passenden Zeitpunkt.
Aber wir brauchten eine größere Wohnung. Also mussten wir ranklotzen. Bis zur 27. SWS hatte ich keine weiteren Blutungen mehr. Nur Sodbrennen bereitete mir zunehmend Probleme. Die alte Wohnung war bereits gekündigt und die neue musste nur noch ein wenig aufgehübscht werden. Also dackelte ich täglich in die neue Wohnung und strich froh und munter die Türen neu an. Und kurz darauf kroch ich sogar noch auf eine Leiter und strich unsere Wände. Im 7. Monat schwanger!
Mein Mann behandelte mich eben nach dem Motto: „Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.“
Nur bei der Wahl der Farben und dem Grad der Durchlüftung der Wohnung nahm er Rücksicht. Ansonsten musste ich mit Anpacken. Nur tragen ließ mich keiner. Immerhin nahm ich seit der starken Blutung im Dezember täglich 6 Tabletten Magnesium zu mir, die dann im 7. Monat um Eisentabletten ergänzt wurden. Zu dem Zeitpunkt nahm ich dann schon insgesamt 9 Tabletten täglich zu mir. Vollgedröhnt mit Nahrungsergänzungsmitteln…
So stressig der Umzug war, durch meine Arbeitslosigkeit hatte ich Zeit und ich hatte auch keine Folgeprobleme wie Krämpfe oder Blutungen.
Es ging uns prima!

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.