Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #30

Anne/ Juli 29, 2018/ #Blogparade

600 Fragen von 1000!!! Ist das zu fassen? Bald ist es geschafft. Und es ist beeindruckend wie schnell man dann doch schon so viele Fragen beantwortet hat.
Heute geht es um meine Einstellung und wieder um viel Gefühl.
581. Wie kannst du es dir selbst leichter machen?
Indem ich auch einfach mal Dinge Dinge sein lasse. Eben mich nicht an irgendwas festbeiße.
582. Worum weinst du insgeheim?
Um Chancen, die ich im Leben nicht wahr genommen habe.
583. Hast du jemals einen Liebesbrief geschrieben?
So richtig mit vielen Schnörkeln usw? Ich bin mir da nicht sicher. Mein Mann bekam vor allem im Einsatz viel Post von unserem Sohn und mir. Immer dabei: Ein Brief. Aber viel über Gefühle stand da nicht drin. Außer, dass wir ihn vermissen und bald wieder daheim haben wollen.
584. Hast du jemals einen Liebesbrief bekommen?
Ein paar. Und nicht immer von meinem Mann…
585. Spendest du regelmäßig für einen guten Zweck?
Nein. Leider nicht. Es fällt mir schwer Vertrauen in Hilfsorganisationen zu haben. Doch bei einigen Vereinen bin ich bei Spendenaufrufen gern mal etwas freigibiger.
586. In wie vielen Weltstädten bist du gewesen?
Was zählt denn alles als Weltstadt? Edinburgh, Rom, Berlin… Da war ich schon. Aber aus Europa habe ich es bisher nicht herausgeschafft.
587. Welchen Modetrend von früher findest du heute lächerlich?
Diese hässlichen Zopfgummis mit Stoff drum. Die waren ja im Osten vor allem in den 90ern der Trend überhaupt. Dicht gefolgt von diesen komischen, dehnungsfähigen, geflochtenen Ketten, die man eng am Hals trägt.
588. Ist deine Grundeinstellung positiv?
Ich versuche stets positiv zu denken und bin daher auch gegenüber anderen oft sehr naiv. Dennoch versuche ich mir auch stets das negative bewusst zu machen und habe daher auch irgendwie immer einen Notfallplan parat.
589. Wie reich wärst du gerne?
Ich glaube, ich bin schon sehr reich. Nicht an Geld. Sondern an wichtigeren Dingen wie Familie, Freunde und Lebensfreude.
590. Darf man lügen, um jemanden zu schützen?
Ich fürchte, dass kommt immer darauf an, weshalb man lügen muss. Grundlegend bin ich aber gegen die Lüge. Vor allem nach meinen Erlebnissen nach dem Einsatz meines Mannes, wo so einiges herauskam. Er wollte mich schützen, hat mich dadurch aber unglaublich verletzt.
591. Was hast du in letzter Zeit gebraucht gekauft?
Die Fitness-Uhr meines Sohnes. Die war im Amazon Warehouse als gebraucht gekennzeichnet und dadurch 20€ billiger. Letztendlich war aber nur die Verpackung aufgerissen.
592. Was ist als Kopie besser als das Original?
So einige Filme. Wusstet ihr, dass der Film „True Lies“ mit Arnold Schwarzenegger ein Remake eines französischen Films ist? So geht es mir mit einigen Remakes der Filmbranche. Mitunter mag ich die Neuverfilmungen lieber als die Originale.
593. Hörst du gut auf deinen Körper?
Ich lerne derzeit wieder mehr auf ihn zu hören. Das ging mir nach meiner Schwangerschaft verloren. Denn ab da stand jemand ganz anderes im Mittelpunkt.
594. Von welchem Beruf weißt du nicht, was man da genau macht?
Keine Ahnung. Die meisten Bezeichnungen sind ja ganz eingängig. Einzig die Neudeutschen Berufsbezeichnungen sind so manches Mal eine Herausforderung. Da ich aber so langsam im Bereich Personalwesen fit werde, ist da kaum noch ein Geheimnis vorhanden.
595. Was stimmt nicht, wenn du dich jetzt umschaust?
Die Unordnung in meinem Heim. Irgendwie bleibt aktuell einfach alles dort liegen, wo ich es zu letzt in der Hand hatte. Hier muss ich dringend mal wieder sortieren, ausmisten usw.
Am Besten noch vor der Einschulung. Denn dann haben wir zumindest kurzzeitig ein volles Haus.
596. Was wünschst du dir für die Menschheit?
Mehr Aufmerksamkeit für den Gegenüber und weniger Egoismus. Das würde vieles im Leben ändern.
597. Gehst du unter Leute, wenn du dich allein fühlst?
Nein. Dann igel ich mich ein und lese ein gutes Buch oder schaue einen Film, den ich mag.
598. Welche Droge würdest du gern ausprobieren, wenn sie legal wäre?
Keine. Ich mag es nicht, wenn mein Bewusstsein geändert wird. Ich habe es bei anderen Live gesehen und möchte nicht genauso enden.
599. Wann hattest du zuletzt Schmetterlinge im Bauch?
Ziemlich häufig, wenn mein Mann unbewusst romantisch wird.
600. Wie oft schaltest du dein Telefon aus?
Immer dann wenn es sich aufhängt und an meinem Geburtstag. An dem Tag mag ich keine Anrufe, die einen den ganzen Tag aufhalten.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.