Amigurumi Mutschekuh

Anne/ Juli 5, 2023/ DIY, Häkeln / Stricken

Bei einer kleinen Etsy-Shoppingtour ist mir diese Kuh aufgefallen. Ok, nicht direkt diese Kuh, aber eben eine Anleitung zu diesem süßen Kuscheltier. Da musste ich doch direkt eine zaubern.

Anleitung zur Amigurumi-Kuh

Selbstverständlich ist die Anleitung auf Englisch. Aber dank Translator und Häkelerfahrung ist es gut umsetzbar. Es sollte Chubby Garn (sehr flauschig) verwendet werden. Wenn man genau nach Anleitung arbeitet, wird die Kuh ca. 25cm groß. Es gibt genaue Anweisungen, wann das Garn zu wechseln ist, um Flecken ins „Fell“ zu zaubern und an welcher Stelle genau die Sicherheitsaugen einzusetzen sind.

Meine Erfahrungen mit der Anleitung

Es musste einfach eine Milkakuh werden! Ich wollte keine braune oder pinke Kuh. Gerade die Milka-Variante hatte es mir angetan. Zu der Zeit hatte ich noch ausreichend Textilgarn daheim. Also wurde sie nicht so flauschig, wie es die Anleitung vorsieht. Aber was ist nicht weiter schlimm. Durch das Textilgarn kommen die Ecken und Kanten erst so richtig zur Geltung. Nur sollte ich mir abgewöhnen so straff zu häkeln oder eben weniger stopfen. Denn es haben sich ein paar Löcher zwischen den Maschen gebildet.

Nichtsdestotrotz eine tolle Anleitung mit vielen Variationen (Tasche, Farbe usw.).

Rahmendaten

Anleitung: Chubby Milky Cow
Garn: Textilgarn

Share this Post