Ton-Abdrücke | Das etwas andere Urlaubssouvenir

Ton-Abdrücke | Das etwas andere Urlaubssouvenir

Wir haben aus unserem Urlaub mal etwas andere Souvenirs mitgebracht. Und hatten auch eine Menge Spaß dabei sie selbst zu basteln. Die Idee dahinter ist recht simple. Sich eben einen Hauch des Urlaubs und dessen Eindrücke mit nach Hause zu nehmen. Hier in Form von Abdrücken einiger Pflanzen, die uns bei unseren Wanderungen immer wieder begegneten.

Pokemon-Geburtstagsparty #4: Spiele für Pokemon-Trainer

Pokemon-Geburtstagsparty #4: Spiele für Pokemon-Trainer

Also hier kommt sehr viel Inspiration durch heldenhaushalt. Ich habe nur einige Ideen einen Tick weiterentwickelt bzw. angepasst. Dennoch empfehle ich euch an dieser Stelle, unbedingt die originalen Ideen zur Pokemon-Trainer-Party von Sari zu lesen. Da ich nun dem Urheberrecht nachgekommen bin, hier mal unsere Version der Spiele zur Geburtstagsparty:

Pokemon-Geburtstagsparty #2: Torte und Verpflegung

Pokemon-Geburtstagsparty #2: Torte und Verpflegung

Es gibt so viele Details bei einer guten Party zu beachten. Und einer davon ist eben die Verpflegung. Immerhin sollen die Kinder satt sein, aber auch noch fit genug sein, bei all den Spielen mit dabei zu sein. Und für das gute Gewissen sollte es auch gesund sein. Da ich aber ganz frisch einen neuen Job angetreten habe, musste es natürlich auch schnell machbar sein. Ich glaube, dass habe ich mit diesen Ideen hinbekommen 😉

Kleinigkeiten zu Ostern – Das gibt es dieses Jahr im Osternest für Freunde und Verwandte

Kleinigkeiten zu Ostern – Das gibt es dieses Jahr im Osternest für Freunde und Verwandte

Ostern ist eigentlich nicht die Zeit für Geschenke. Immerhin steht hier vielmehr ein christlicher Gedanke im Vordergrund. Aber gehen wir darauf mal nicht zu genau ein. Ich möchte dieses Jahr an Freunde und Verwandte Kleinigkeiten verschenken, die vor allem in unserer Küche entstanden. Dieses Mal gibt es nicht wie im vergangenen Jahr Eierlikör. Ich denke mir eben immer wieder etwas neues aus.

Biotop im Pokeball | Das geht in Wahrheit im Pokeball ab

Biotop im Pokeball | Das geht in Wahrheit im Pokeball ab

Derzeit ist mein Post zum Waldglasbiotop einer der beliebtesten in meinem Blog. Wundert mich gar nicht. Denn das Biotop ist schnell gemacht und ein Spaß für die ganze Familie. Immerhin können alle mitsammeln, zusammenstellen und es auf Dauer beobachten. Und wisst ihr was? Unser Biotop aus dem bereits erwähnten Beitrag steht noch immer bei uns daheim herum. Heute möchte ich euch mal ganz andere Biotope zeigen, die erst kürzlich bei uns einzogen.