Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Babyzeichensprache in Leipzig lernen

Was ist die Zwergensprache oder auch Babyzeichensprache genannt? Wo kommt sie her und wofür kann man sie anwenden? Alles Fragen, die einem so einfallen, wenn man davon hört. Die Baby Sign Language wurde in den 80er Jahren in den USA entwickelt, als vereinfachte Form der Gebärdensprache.

Jährlich grüßt der Neujahrsvorsatz | Gastbeitrag von Erik Kaufmann

Erst steht uns wieder bevor. Der Jahreswechsel! Und was machen wir meistens zu dieser Zeit? Genau, wir planen und nehmen uns so viele Dinge vor. Mehr Sport, gesünder ernähren, abnehmen usw. Doch nur selten halten wir diese Vorsätze ein. Warum und wie wir das besser machen können. Dazu habe ich heute einen Gastbeitrag von Erik Kaufmann für euch. Er hat sich dem Thema angenommen und das Buch „Wie Ziele erreichbar werden und Neujahrsvorsätze gelingen“ dazu geschrieben.

Der Waldlauf | Interview mit Daniel Bauer

Im März berichtete ich euch über meinen Besuch der Leipziger Buchmesse. Dort traf ich viele junge Autoren, die ihre Bücher vorstellten. Mit dabei: Daniel Bauer! Meiner Meinung nach sind seine Bücher der absolute Wahnsinn. Ich bin noch immer wegen der liebevollen Illustrationen extrem baff. Da ließ ich es mir nicht nehmen, Daniel mal um ein kleines Interview zu bitten. Wer weiß, vielleicht entdeckt der eine oder andere von euch auch seine Liebe für die beiden Füchse auf der „Der Waldlauf“ 😉

Mothers Finest – Ein kleines Interview

Die liebe Kerstin von Mothersfinest.org machte mich auf ihren Service aufmerksam und erwähnte, dass sie auch bald in Leipzig tatkräftig junge Mütter unterstützt. Grund genug sie etwas auszuhorchen und sich zu ihren Service zu informieren 🙂