Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #34

Anne/ August 26, 2018/ #Blogparade

Boah, was sind denn das für Fragen? Vielleicht bin ich mir aktuell selbst einfach nicht genug bewusst, aber es fiel mir tatsächlich sehr schwer hier die passenden Antworten zu finden.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht habe…
661. Magst du es, wenn man sich um dich kümmert?
Ja. Ich mochte es als Kind, wenn mir meine Mama einen Schnittchenzug zum Essen machte. Und ich mag es auch sehr, wenn mein Mann heute die Initiative ergreift und sich den Haushalt unter den Nagel reißt, wenn es mir augenscheinlich schlecht geht.
662. Welchen Wunsch wirst du dir nie erfüllen?
Ich lebe nach der Devise „Sag niemals nie!“. Daher möchte ich einfach nicht ausschließen, dass ich mir niemals alle meine Wünsche erfüllen werde.
663. Was war die interessanteste Einladung, die du jemals bekommen hast?
Schwierig. Als erstes denke ich hier ja an Feierlichkeiten. Aber es gibt eben auch Einladungen zu anderen Dingen. Bisher waren alle mehr oder weniger Interessant. Vielleicht kann ich hier auch einfach die zur Tea Time mit C.E.Bernard aufführen. Denn der Verlag wählte allein und ohne Bewerbung Blogger für ein Treffen aus. Und dort lernte ich so viele andere tolle Blogger kennen.
664. Wie würden dich deine Freunde beschreiben?
Danach habe ich nie gefragt. Aber wohl „Immer für einen da, wenn jemand gebraucht wird.“
665. Wer hat dir in deinem Leben am heftigsten wehgetan?
Da fallen mir tatsächlich direkt mehrere Namen ein und ich kann mich gar nicht entscheiden, wo es mich mehr schmerzte.
666. Was war ein Wendepunkt in deinem Leben?
Der Hausbrand 2002. Der Blitz schlug 2m neben mir ein, ich war 16 Jahre alt und komplett allein zu Hause. Das Haus fing damals Feuer und ich hatte irrsinniges Glück.
667. Glaubst du, dass Menschen die Zukuft vorhersagen können?
Ich glaube, dass, wenn man sich eine Zukunft nur fest genug wünscht, sich diese auch erfüllen kann. Daher ist es wohl gar nicht so abwegig, die Zukunft voraus zu sehen.
668. Was kannst du fast mit geschlossenen Augen tun?
Blogbeiträge tippen 😀 Gibt nur ab und an fehlerhafte Wörter. Aber in der Regel kommen sinnvolle Texte raus.
669. Auf welchem Platz in der Klasse hast du am liebsten gesessen?
Ganz vorn beim Lehrer. Der Platz wurde immer am wenigsten beachtet und so hatte ich 13 Jahre lang Ruhe vor den Lehrern.
670. Vermeidest du bestimmte Musik, weil du davon traurig wirst?
Nein, ich vermeide eher bestimmte Musik, weil die mich mitunter auf die Palme bringt. Vor allem die basslastige Musik, die mein Mann so gerne hört.
671. Bist du ein Mensch der Worte oder ein Mensch der Tat?
Ich glaube, dass ich ein Mix aus beidem bin.
672. Welcher deiner fünf Sinne ist am besten entwickelt?
Puh, ich glaube, hören. Ich konnte schon als Kind am Gang meiner Familienmitglieder diese in unserem Holzhaus unterscheiden. Das war mitunter ganz lustig.
673. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen?
Wenn ich das Gefühl habe, Mist gebaut zu haben.
674. Wer kann dich am besten trösten?
Mein Sohn kann dies derzeit durch seine Umarmungen sehr gut.
675. Was war deine größte Dummheit?
Nicht den Feuerlösche genommen zu haben als das Haus Feuer fing? Nicht einen anderen Berufsweg eingeschlagen zu haben? Meinem Mann nicht schon eher klar gemacht zu haben, was ich mir an Unterstützung erhoffe? Ich bin mir unsicher, aber es gibt viele Ereignisse im Leben, die man als Dummheit wahrnehmen könnte.

Wichtig ist doch nur, wie ich nun damit umgehe und dass ich aus meinen Fehlern lerne.

676. Über welches Unrecht kannst du dich sehr aufregen?
Gehaltsunterschiede zwischen Ost und West sowie den Pensionen der Politiker. Geld ist nicht alles im Leben. Aber es ist schon scheiße, wenn man sich 47-49 Jahre abstrampelt, gerade so von dem Verdienst leben kann und man dann in der eigentlichen Rente noch einen Minijob hat, um auch weiterhin Essen auf dem Tisch zu haben.
677. Was war das schönste Kompliment, das du jemals bekommen hast?

„Du bist eine tolle Mutter und ich bin beeindruckt wie du das alles packst.“

All zu oft habe ich das Gefühl zu versagen. Aber der Respekt von meinen Freunden baut mich tatsächlich immer wieder auf.
678. Was entscheidet, ob dir jemand sympathisch ist oder nicht?
Ob wir direkt einen Draht zueinander haben. Ich kann es schlecht beschreiben. Aber ich bin recht naiv und sehe stets erst das Gute im Menschen und brauche mitunter etwas Zeit bis er mir unsympathisch wird.
679. Was geht zu langsam?
Das Internet in meinem Schulungszentrum 😛
680. Welches Musikstück soll auf deiner Beerdigung gespielt werden?
Hey! Ich bin 32! An sowas denke ich so überhaupt nicht. Würde aber sagen: die Polka Anne-Marie und alle sollen sie um mein Grab herum tanzen. Schön verrückt. So wie ich.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.