Ein Buch für Nähbegeisterte | „Mein Stil – Meine Tasche“ von Myriam Bechly
Da ich ja selbst immer gern und viel nähe zog natürlich auch – neben den ganzen Schnittmustern – das eine oder andere Nähbuch bei mir ein. Einfach, um sich zusätzlich inspirieren zu lassen und neue Ideen auszuprobieren.
Heute möchte ich euch Nähbienen da draußen „Mein Stil – Meine Tasche“ von Myriam Bechly vorstellen.
Über „Mein Stil – Meine Tasche“ von Myriam Bechly
Eine Tasche ist nur dann wirklich einzigartig, wenn sie selbst genäht ist. Und laut Myriam Bechly ist man nur dann in, wenn man zu Taschen greift, die genau auf ihren Verwendungszweck zugeschnitten sind.
Das individuelle Outfit für Handy, Notebooks und Leitz-Ordner lassen sich so vielfältig anfertigen wie wir unseren Stil definieren. Über Business-, Ethno- oder auch Gothic-Style. Natürlich auch Pretty in Pink und aus Recycling-Material.
Die Schritt-für-Schritt-Zeichnungen und Schnittmuster in diesem Buch erleichtern das Nähen der angesagten Taschen und führen einen nachvollziehbar zu einem guten Ergebnis.
Jetzt „Mein Stil – Meine Tasche“ von Myriam Bechly bei Amazon kaufen
Meine Meinung zu „Mein Stil – Meine Tasche“ von Myriam Bechly
5 verschiedene Stilrichtung, bei denen ich einfach immer wieder gern in dem Buch blättere und es jedes Mal kaum erwarten kann, es auszuprobieren.
Die Beschreibungen sind gut und sehr ausführlich. Wobei es auch sehr hilfreich ist, dass die einzelnen Taschenprojekte nach ganz einfach, mit etwas Übung leicht zu machen und für Erfahrene eingeteilt sind. So sieht man direkt auf einem Blick, ob man sich als Anfänger wirklich schon direkt daran wagen kann.
Ich persönlich mag tatsächlich, wenn Anleitungen mit eingängigen Zeichnungen unterlegt sind. Weit mehr als Fotos von den Nähprojekten im laufenden Prozess. Denn irgendwie wird mir persönlich dann immer schneller klar, was genau ich jetzt an dieser Stelle zu machen habe.
Die Biker-Tasche werde ich definitiv noch für meine Mutter nähen. Die ist vom Design komplett nach ihrem Geschmack und sieht einfach nur klasse aus. Ich freue mich aber auf jeden Fall schon, wenn mir mal wieder eine alte Jeans zwischen die Finger rutscht. Denn dann nähe ich mir definitiv die coole Tasche, wo auch mein iPad lässig reinpasst.
Was ich euch aber an dieser Stelle empfehle: Holt euch lieber die Print-Version des Buches. Ich habe es als eBook und das macht das Nacharbeiten etwas schwerer. Immerhin geht der Bildschirm gern aus und ich fand das Blättern unwahrscheinlich schwer. Da sind mir richtige Bücher tatsächlich lieber, wenn es um Nähprojekte geht.
Über die Autorin Myriam Bechly
Myriam Bechly lebt in einem Forsthaus im Bayrischen Wald. Zusammen mit ihrem Mann, zwei Kindern und immer wieder wechselnden vierbeinigen Besuchern. Ihre Passion ist das Basteln. Bei ausgedehnten Spaziergängen sammelt sie was Wald und Wiese freigiebig hergeben und verarbeitet ihre Fundstücke zu kleinen Kunstwerken. Und wie man anhand dieses Buches sieht, gilt das auch für Stoffe.