„BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee | Rezension

Anne/ Februar 16, 2018/ DIY, Leseecke

Nur noch ein Monat und dann startet auch schon die Leipziger Buchmesse. Viele verbinden damit bunte Kostüme und ungewöhnliche Gestalten.
Auch ich gehöre zu denen, die als Jugendliche mit Begeisterung Mangas gelesen hat. Und noch heute habe ich eine beträchtliche Anzahl dieser Bücher zu Hause.
Mit „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee habe ich mir ein Stück dieses Flairs zurück geholt. Und das passend, um mich schon mal mental auf die Messe vorzubereiten.

Über „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee

Für ihr Buch „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life” hat Melissa sich einen farbenfrohen Strauß aus Anleitungen, Tipps und Ideen überlegt. Ob Meerjungfrauenschwanz, magische Einhorn-Schokolade oder Toastbrot-Kissen: Es wird geschnitten, genäht, geklebt und gekocht was das Zeug hält!
Und das alles in zarten Pasteltönen.
Jetzt „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee bei Amazon kaufen*

Meine Meinung zu „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee

Dieses Buch habe ich schon eine ganze Weile und sozusagen vor euch versteckt. Denn ich glaube, die Tipps da drin sind auch auch für DIY-Unfähige perfekt und damit wird das Buch zum absoluten Geheimtipp 😉
Ich hatte schon viele Marshmallow-Rezepte ausprobiert, doch bei keinem wurden die Einhornwölkchen auch nur ansatzweise so fluffig wie nach dem Rezept von Melissa Lee. Zudem sind vor allem die Rezepte ideal, um sie gemeinsam mit den Kindern zu testen. Mein Sohn ist immer wieder begeistert, wenn er mit dem Handrührgerät arbeiten darf. Da schmeckten die Einhornigen, pastelligen Marshmallows gleich noch mal besser.
Einen Meerjungfrauenschwanz haben wir ja schon, aber sobald mir der passende Stoff in die Hände rutscht, gibt es bei uns noch ein Toast auf dem Sofa zum Kuscheln 😉
Aber nun genug davon.
Das Buch ist niedlich aufbereitet und meiner Meinung nach stark auf Teenies oder eben solche Japan-Fans wie mich ausgerichtet. Jede Anleitung ist farbenfroh und mit kleinen witzigen Zeichnungen (sorry, mir fällt gerade kein besseres Wort ein) untermalt. Damit sticht das kawaii einfach noch mal zusätzlich heraus. Denn es ist einfach nur niedlich gemacht. Wie schon gesagt, jede Anleitung ist wirklich leicht und gut nachvollziehbar aufbereitet. Und da sowas wie ein einhorniges Upcylcing schwer umsetzbar ist, wenn man selbst nicht zeichnen kann, findet man am Ende des Buches alle Vorlagen für sätmliche Näh- und Bastelerzeugnisse des Buches.
Ich kann hier einfach nur 5 Sterne vergeben. Denn vor allem für Japan- und/oder Einhornfans ist das Buch ideal. Gern auch als Geschenktipp 😉
Jetzt „BreedingUnicorns: Kawaii Up Your Life“ von Melissa Lee bei Amazon kaufen*

Über Melissa Lee

Melissa Lee ist gelernte Modedesignerin und Vloggerin bei Youtube. Auf ihrem Kanal breedingunicorns lädt sie Vlogs, Fashion-Videos und DIYs hoch. Doch damit nicht genug.
Melissa ist Inhaberin einer Berliner Modeboutique, die ausgefallene Kreationen im kawaii-Stil verkauft. Habt ihr schon mal den EDEKA-Kochkanal yumtamtam gesehen? Ja? Dann kennt ihr Melissa sicher auch von dort. Und natürlich auch als Co-Moderatorin der VIVA Top 100 und der VideoDays.
Ihre DIYs sind bunt, schrill und einfach kawaii! Das japanische Wort bedeutet „süß” oder „niedlich” und beschreibt einen der aktuell angesagtesten DIY- und Mode-Trends.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.