Urlaub mit Kind im Harz | Teil 18 | Pullman City Westernstadt

Anne/ Mai 23, 2022/ Familie-on-Tour/ 0Kommentare

Wir machen seit 2016 jährlich Urlaub im Harz. Vorrangig zum Wandern, aber auch Sightseeing gehört dazu. Auch die Harzköhlerei Stemberghaus unweit der Westernstadt besuchten wir schon mehrfach. Dennoch waren wir dieses Frühjahr erstmals in Pullman City.

Das ist Pullman City

Die wohl einzige Westernstadt im Harz bietet Westernshows, authentisches Ambiente und an jeder Ecke etwas zu entdecken. Jeder Tag ist mit diversen Programmpunkten auf dem Hauptplatz und den Hallen verbunden. Die Läden bieten allerhand rund um den Wilden Westen und für Kinder allerhand Erlebnisse.

Und wem ein Tag Aufenthalt nicht genügt, kann im Tippi, in der Trapperhütte, dem Hotel oder gar im Fort übernachten. Auch Feiern bzw. Gruppenevents sind möglich.

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 18 | Pullcity Westernstadt

Unser Aufenthalt im Harzer Pullman City

Ich dachte immer, dass es einfach nur ein Gelände ist, auf dem jeden Tag Shows stattfinden. Sonst nichts. Da ich auch keine Lust hatte, bei sowas nur rum zu stehen, war der Anreiz bisher nicht gerade hoch, dorthin zu fahren. Diesen Frühling hatten wir eine Unterkunft in der Nähe und dachten uns, dass wir es doch einfach mal versuchen können.

Ja, es gibt reichlich Show-Programm. Aber eben nicht nur. Habe ich keine Lust auf das Programm in der Halle, muss ich dort auch nicht hingehen und kann die vielen, liebevollen Details in der Umgebung erkunden. Jeder Laden – auch wenn es vor allem Merchandise-Artikel waren – bot tolle Sachen zu entdecken. Sei es der Friedhof, die Tippis oder die Goldwäsche… mein Sohn wollte alles erkunden und mitmachen. Vom Preis her war es annehmbar und gerade im Hinblick auf Erhaltung der Westernstadt mehr als angemessen. Mein Mann war besonders von den Steaks zum Mittag begeistert. Die waren rundum nach seinem Geschmack.

Grundlegend war es definitiv ein schönes Erlebnis. Nur sind Pferde nicht ganz unser Fall. Und die stehen nun mal in enger Verbindung mit dem Wilden Westen.

Man kann es also so zusammen fassen:

Wir haben es uns nun endlich mal in Ruhe angesehen und werden es vielleicht wieder besuchen. Nur nicht im Sommer. Da ist es sicher gut besucht 😉

Urlaub mit Kind im Harz | Teil 18 | Pullcity Westernstadt

Hier findest du Pullmancity

Pullman City Harz, Am Rosentale 1, 38899

www.pullmancityharz.de

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*