„Das Grundschullexikon“ aus dem Duden-Verlag

Anne/ August 19, 2022/ Kinderbuch, Leseecke, Ratgeber

Mit 28 Euro zwar ein deftiger Preis, aber von mir eine klare Empfehlung als sinnvolle Geschenkidee zum Schulanfang.

Über „Das Grundschullexikon“ aus dem Duden-Verlag

Damit Nachschlagen noch lebendiger wird: Das Grundschullexikon klärt viele Fragen aus der aktuellen Lebenswelt von Kindern. Die vollständig überarbeitete Neuauflage umfasst 700 leicht verständliche Einträge von A bis Z mit über 800 Fotos, Illustrationen und Karten. Zusätzlich bietet das Lexikon wichtiges Schulwissen aus dem Mathe-, Deutsch-, Englisch-, Musik- und Sachkundeunterricht – eine ideale Hilfe bei Hausaufgaben und Referaten. 15 Seiten zu Spezialthemen und ein Register runden den Band ab. Und das herausnehmbare Mitmach-Lexikon lädt ein zum Selbstgestalten, Erforschen und Entdecken!

„Das Grundschullexikon“ aus dem Duden-Verlag bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Das Grundschullexikon“ aus dem Duden-Verlag

Wir finden es etwas schade, dass es „Grundschullexikon“ heißt. Klar, wäre es für meinen Sohn toll gewesen diesen dicken Wälzer schon eher zu haben, aber auch jetzt im Wechsel zum Gymnasium ist es noch immer eine sinnvolle Ergänzung zum Schulmaterial.

Die Inhalte sind kindgerecht aufbereitet und durch den Mitmachteil bleibt von dem Wissen deutlich mehr haften, als wenn die Kinder es nur lesen würden. Als das Buch kam, zerrte mein Sohn es mir förmlich aus den Händen, zog sich in seine Leseecke zurück und begann zu blättern. Er war direkt begeistert und wollte sofort mit dem einen oder anderen Experiment beginnen.

Ich selbst empfinde dieses Lexikon als ideales Geschenk zum Schuleingang bzw. generell für Grundschüler. Es ist informativ, gut aufbereitet und bringt zusätzlich zum Schulwissen verständliche Informationen zu Mathe, Deutsch, Englisch, Musik und vor allem Sachunterricht mit sich.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3411730537
Verlag: Duden
Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.