„Das Weltall“ von Gallerani & Co.

Anne/ November 25, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

 Außergewöhnlich und informativ.

Über „Das Weltall“ von Gallerani & Co.

Dieses Buch ist außergewöhnlich: Die sechs Autorinnen sind Astrophysikerinnen, die die Geheimnisse des Universums auf völlig neue Weise vermitteln. Galaxien, Licht, Sternbilder, Planeten, Schwarze Löcher – die wissenschaftlichen Grundlagen der Astronomie werden verständlich erklärt. Eingebettet sind sie in eine schöne Erzählung, ergänzt mit Gedichten, Sagen, Geschichten aus der Forschung und Anregungen zum Selbermachen. Zusammen mit den wunderbaren, atmosphärischen Bildern ist ein Werk entstanden, das Wissen vermittelt und gleichzeitig spürbar macht, warum das Weltall uns Menschen so fasziniert.
Ein Buch über das Weltall, das den Horizont erweitert.

„Das Weltall“ von Gallerani & Co. bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Das Weltall“ von Gallerani & Co.

 Mein Kind ist von kleinauf vom Weltall und seiner Wunder fasziniert. Daher liebt er gerade klare Abende in der Winterzeit. Denn dann kann er umso länger die Sterne betrachten. Wenn er könnte, würde er sicher die gesamte Gymnasialzeit den Astronomie-Unterricht besuchen. Bis dahin müssen solche Bücher Überbrückung reichen.

Die wesentlichen Grundlagen sind in diesem Nachschlagewerk optimal aufbereitet. So kann mein Sohn immer zu einzelnen Themen blättern und sich dazu umfassend informieren.

Das Buch hat bei uns zu enormer Begeisterung geführt.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551250773
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Preis: 22,00 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.