„Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ von Sabrina J. Kirschner

Anne/ Dezember 24, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

 Also das ist mal eine tolle Idee für ein Buch.

Über „Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ von Sabrina J. Kirschner

Noah findet in seiner Schultasche ein seltsames Buch – voller (un)heimlicher Wünsche. Und eine Botschaft: Erfülle Malees Wunsch – dann hast auch du einen Wunsch frei! Du darfst dir alles wünschen, was immer du willst! Leichter gesagt als getan. Denn Malee wünscht sich eine Safari! Aber Noah wohnt nicht in Afrika. Wie soll er das schaffen, ganz ohne Magie? Eine verrückte Erfinderin, zwei ausgebuffte Ganoven und jede Menge Tiere machen das Chaos komplett.

„Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ von Sabrina J. Kirschner bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Das Buch der (un)heimlichen Wünsche“ von Sabrina J. Kirschner

Turbulent und abenteuerlich, inkl. einer tollen Idee. Auch wenn es hier mehr fantasievoll und passend für Kids im Alter bis 10 Jahre zuging, gefällt mir die Grundidee mit dem Wünsche erfüllen sehr gut.

Wäre doch genial, wenn das Kids auch mal im realen Leben machen würden. Also einen Wunsch im Buch festhalten, den nächsten erfüllen lassen, damit der wieder einen Wunsch notiert und dessen Nachfolger das Spiel fortsetzt. Wie toll wäre es dann, wenn sich Kinder überlegen müssten, wie sie Wünsche vom Fliegen, Weltraum & Co. umsetzen können…

Und mit diesem Gedanken wird im Buch der unheimlichen Wünsche gearbeitet. Damit es aber nicht langweilig wird, dürfen noch Ganoven, Tiere und eine Erfinderin mitmischen.

Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3551653260
Verlag: Carlsen
Altersempfehlung: 7-10 Jahre
Preis: 12,00 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.