„Das wunderbare Abenteuer des Menschseins – Dein erstaunlicher Körper und wie man in ihm lebt“ von Max Pemberton & Chris Madden

Anne/ Juli 8, 2022/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Als ich meinem Sohn dieses Buch zeigte, stöhnte er auf und meinte: „Ach Mama! Das hätte ich eher gebraucht!“

Über „Das wunderbare Abenteuer des Menschseins. Dein erstaunlicher Körper und wie man in ihm lebt“ von Max Pemberton & Chris Madden

Alle schrumpfen sich so klein sie können! Nein – noch viel kleiner! Wir müssen klein genug sein, um durch Nasenlöcher zu krabbeln, in Augäpfel zu schauen und durch die Blutbahnen zu treiben, denn wir begeben uns auf eine erstaunliche Reise durch die fantastische menschliche Anatomie. Auf unserer Reise werden wir verblüffende Fakten über die Funktionsweisen unseres Körpers erfahren und warum er so außerordentlich besonders ist.

Und das ist noch nicht alles: Dr. Max Pemberton wird uns mit seinen Expertentipps für ein gesundes Leben und eine gesunde Ernährung helfen, uns besser zu fühlen.

Also: Alle schnappen sich eine Lupe und ein Stethoskop, und auf geht´s zu unserem wunderbaren Abenteuer des Menschseins!

„Das wunderbare Abenteuer des Menschseins. Dein erstaunlicher Körper und wie man in ihm lebt“ von Max Pemberton & Chris Madden bei Amazon*

"Das wunderbare Abenteuer des Menschseins - Dein erstaunlicher Körper und wie man in ihm lebt" von Max Pemberton & Chris Madden

Unsere Meinung zu „Das wunderbare Abenteuer des Menschseins. Dein erstaunlicher Körper und wie man in ihm lebt“ von Max Pemberton & Chris Madden

Tatsächlich hatte mein Sohn – wenn auch eher oberflächlich – den menschlichen Körper schon in der Grundschule durchgenommen. Da wäre das Buch die letzten 4 Jahre eine optimale, kindgerechte und zum Teil auch spielerische Ergänzung gewesen. Selbstverständlich kann in einem solch schmalen Buch nicht bis in letzte Detail jede Hautschicht und jeder lateinische Begriff durchgenommen werden. Dennoch ist es übersichtlich, nachvollziehbar und durch die Zeichnungen auch nachvollziehbar aufbereitet.

Immer wenn sich mein Sohn für ein bestimmtes Köperteil bzw. Organ interessiert oder gerade etwas ähnliches in Sachkunde durchgenommen hat, blättert er in „Das wundere Abenteuer des Menschseins“ und macht sich zum Thema schlau.

Wir können es für Grundschüler ab der 2. bzw. 3. Klasse empfehlen. Es ist auch eine gute Vorbereitung auf den Biologie-Unterricht in der eiterführenden Schule. Denn der menschliche Körper wird mit all seinen Bestandteilen noch das eine oder andere Mal durchgenommen. Und die Texte sind verständlich aufbereitet, um eine erste Basis zu bieten.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: Laurence King Verlag
ISBN: 978-3962442231
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*