Halloweenmäßige Fanni Stitch | Und ja, ich trage das Kleid auch außerhalb der schrägen Jahreszeit

Anne/ Oktober 30, 2018/ DIY, Nähen/ 0Kommentare

Ja, ja…ich bin kein Halloween-Fan. Aber als dieser Stoff bei meiner Überraschungs-Jungs-Stoff-Box-Zusammenstellung meines Lieblings-Online-Stoffladens bei mir zu Hause eintraf, wusste ich sofort, dass ich aus dem Stoff niemals etwas für meinen Sohn zaubern würde.
Heute möchte ich euch mein Ergebnis zeigen, aber auch kurz schreiben, wie es dazu kam, dass ich mir eine Fanni Stitch daraus nähte.
Halloweenmäßige Fanni Stitch | Und ja, ich trage das Kleid auch außerhalb der schrägen Jahreszeit

Die Qual der Wahl zum passenden Schnitt

Oh, es fiel mir so schwer mich zu entscheiden. Der Stoff schrie förmlich nach einem recht schlicht erscheinenden Schnitt. So quälte ich mich dann etwas bei der Entscheidung rief zu einer Abstimmung in meinem Instagram Account auf. Fanni Stitch hatte ich schon mehrfach genäht und konnte auf eine entsprechende Erfahrung zurückgreifen. Der alternative Schnitt war mir noch unbekannt, hatte es mir aber doch sehr angetan.
Tja, man sieht es ja selbst. Es wurde eben eine Fanni Stitch. Dieses mal jedoch exakt wie in der Anleitung. Also mit Ärmeln 😉
Natürlich habe ich mir den anderen Schnitt auch gekauft und bereits genäht. Das Ergebnis zeige ich euch auch bald hier im Blog.
Was ich hier noch sagen sollte:
Leider sind die Fotos mal wieder nicht ganz so toll geworden. Das Wetter ließ mich etwas im Stich und auch mein Fotograf hatte nicht so viel Zeit. Dennoch machte es einfach Spaß ein wenig bei uns im hausflur herum zu albern und auch den geschnitzten Kürbis gleich mal mit einzubeziehen.
Und irgendwie hatte ich hier mal wieder ein Talent dafür die auffälligen Teile des Stoffes an eine Stelle zu bringen, wo sie irgendwie einfach noch mehr hervorgehoben werden. Schaut einfach mal auf das obige Bild, wo man das Kleid von vorn sieht. Dann wisst ihr, was ich meine 😀
Aber wisst ihr was? Das ist mir egal. Ich ziehe dieses Kleid sehr gerne an und kombiniere es ebenso gern mit meinem schwarzen Schal. Es mag zwar ein Halloweenmäßiges Kleid sein, aber ich trage es sich mit Begeisertung so lange wie das Wetter es zulässt.
Halloweenmäßige Fanni Stitch | Und ja, ich trage das Kleid auch außerhalb der schrägen Jahreszeit

Hier noch die Rahmendaten zur Fanni Stitch

-> Hier geht es zum Schnitt Fanni Stitch
-> Hier geht es zu tollen Stoffen passend zum Schnitt und dem Anlass
Und hier habe ich diesen Post alles verlinkt: Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday, Du für dich am Donnerstag, Sew La La
Halloweenmäßige Fanni Stitch | Und ja, ich trage das Kleid auch außerhalb der schrägen Jahreszeit

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*