Minigolf bei Schwarzlicht im Leipziger Untergrund

Anne/ Juni 29, 2021/ Leipzig/ 0Kommentare

Durch reinen Zufall entdeckten wir etwas komplett neues in der Leipziger Innenstadt. Zufälligerweise ist dieses Highlight auch erst seit einer Woche geöffnet. Damit konnten wir letztendlich unserem Sohn eine Riesen-Überraschung bereiten 🙂

LilaLicht in Leipzig

Das 3D-Adventure Minigolf versteckt sich im Leipziger Untergrund. Genau zwischen Primark und Barfußgässchen, neben dem Passagekino sowie dem SchnitzelCulture. Durch einige Türen – zum Glück alle entsprechend gekennzeichnet – mussten wir tigern, bis wir die Treppe in das Untergeschoss nehmen konnten. Doch am Ende lohnte es sich.

Minigolf bei Schwarzlicht im Leipziger Untergrund

18 Bahnen plus einem ausgefallenen Zusatz (leider bei unserem Besuch dank Kinderkrankheit außer Betrieb) werden bei Schwarzlicht und mit der 3D-Brille auf der Nase bewältigt. Ein paar kleinere Kinderkrankheiten gibt es noch, aber Vorschläge sind willkommen und werden wohl auch in Kürze umgesetzt.

Statt extremer Herausforderungen wie bei „normalem“ Minigolf, bieten die 18 Bahnen ungewöhnliche Hindernisse dank Bodenwellen und passenden „Deko“-Artikeln. Unserem Sohn gefiel die Hängebrücke am Besten. Und der Papa hatte einen kleinen Disput mit der Schildkröte.

Minigolf bei Schwarzlicht im Leipziger Untergrund

Die Infotafeln boten immer einen leichten Weg, aber auch eine Extrem-Variante für die jeweilige Bahn. Wobei allein das Golfen mit Brille schon eine Herausforderung wurde. Die Brille täuschte gern mal bei den möglichen Wegen und Bodenwellen waren auch kaum erkennbar. Meine Meinung nach ein zusätzlicher Spaßfaktor. Mein Mann dagegen war wieder mal im „Ich-muss-hier-gewinnen“-Modus und setzte die Brille ab.

Dennoch war das Ergebnis noch nie so knapp wie bei diesem Minigolf-Ausflug. Weshalb wir ihn ganz sicher bald wieder herausfordern werden und erneut eine Runde im LilaLicht drehen werden.

Minigolf bei Schwarzlicht im Leipziger Untergrund

Auf jeden Fall ein tolles Ausflugsziel im Leipziger Zentrum. Ideal für Kindergeburtstag, ausgelassenen Abend mit Freunden oder als Junggesellenabschied.

Wir hatten eine Menge Spaß und dank der großen Fläche, der guten Belüftung sowie dem zeitversetzten Starten konnte man gemäß der aktuellen Hygienebestimmungen sogar auf die Masken verzichten. Der Preis ist für das Angebot auch annehmbar.

Kleine Empfehlung: Noch hält sich der Ansturm in Grenzen. Aber das kann sich recht schnell ändern. Daher am Besten online einen Termin reservieren. Das geht recht simple über die Website: Lilalicht-leipzig.de

Minigolf bei Schwarzlicht im Leipziger Untergrund

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*