Lesesonntag: „Der Tag der Hochzeit“ von Sue Watson

Anne/ März 24, 2024/ Leseecke, Thriller

Wenn ich die Rezensionen anderer Leser lese, frage ich mich, ob wir das selbe Buch gelesen haben. Immerhin musste ich mich hier ganz schön durchquälen.

Über „Der Tag der Hochzeit“ von Sue Watson

Eine strahlende Braut. Ein attraktiver Bräutigam. Ein Geheimnis, für das jeder von ihnen töten würde …

Es ist der Tag, auf den ich mein ganzes Leben gewartet habe. Als ich in meinem perlenbesetzten Kleid den blumenübersäten Gang hinunterschreite, erblicke ich endlich meinen Verlobten Nik. Wir wirken wie das perfekte Paar.

Auf den Bänken erkenne ich nicht ein einziges bekanntes Gesicht. Ich bin von Fremden umgeben. Ich habe mich so darauf gefreut, endlich die Familie meines Verlobten kennenzulernen. Warum wenden sie dann ihre Köpfe ab, während ich mich dem Altar nähere?

Als ich mein Gelübde ablege, schaue ich sehnsüchtig in Niks Augen. Aber anstatt meinen Blick zu erwidern, ist seiner so kalt, als könne er es nicht erwarten, dass dieser Tag zu Ende geht. Und plötzlich habe ich das schreckliche Gefühl, dass ich meinen Verlobten überhaupt nicht kenne.

Doch er kennt mich auch nicht. Und wenn er herausfindet, wer ich wirklich bin, wird es schon viel zu spät sein. An diesem Hochzeitstag kann es nur für eine Person ein Happy End geben, und ich bin fest entschlossen, dass ich das sein werde …

Meine Meinung zu „Der Tag der Hochzeit“ von Sue Watson

Das Buch hätte durchaus faszinierend sein können. Aber ich quälte mich nur so durch die Seiten.

Das liegt vor allem an Titel, Teaser und Kurzbeschreibung. Denn bis man in dem Buch soweit war, musste man erst mal 50% des Buches schaffen. Und dann umfasste der große und bedeutsame Tag der Hochzeit gerade mal 2-3 Kapitel.

In anderen Thrillern entfaltet sich die Vorgeschichte Stück für Stück. Hier steigt man eigentlich in einer Art Zwischengeschichte ein. Es gibt noch ein paar Handlungsstränge vor diesem Einstieg. Z.B. die verschwundenen Frauen, deren Geschichte unsere „strahlende Braut“ so faszinieren.

Natürlich ist es auch interessant, wie Alice ihr Leben dank der Alkoholsucht versaut, vor der Polizei flieht und auf Korfu versucht ihr Leben zu ordnen, aber einfach weiter dem Wahnsinn und Alkohol verfällt. Eine leichte Beute für andere oder wahnsinnig genug alles für ihre Freiheit zu tun?

Ich habe mich durch dieses Buch gequält und immer wieder auf die Wendungen gewartet, die andere Leser so sehr loben. Aber so dramatisch waren sie einfach nicht. Es war einfach langweilig und ich habe das Buch nur zu Ende gelesen, um meine Einschätzung des Handlungsstrangs zu bestätigen. Also vielleicht doch ein Funke Neugier und der Wunsch dem Ganzen ein ordentliches Ende zu geben. Aber empfehlen kann ich es leider nicht 🙁

Bewertung: 2 von 5 Sternen
ISBN: 978-1837909407
Verlag: Bookouture
Jetzt kaufen: „Der Tag der Hochzeit“ von Sue Watson bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.