Meine Lieblinge des Monats – März 2020

Anne/ April 1, 2020/ Aus dem Leben

Bevor auch das untergeht. Schnell noch meine Lieblinge des Monats. Wobei es mir aktuell wirklich schwer findet, mich am Guten festzuhalten. Dafür ist einfach zu viel los. Zu viel Stress…

Mein Lieblingsmoment des Monats

Es sind aktuell eher viele kleine Momente. Wenn ich mit meinem Sohn förmlich aus der Wohnung ausbreche und wir die Sonne bei einem Spaziergang oder einem kleinen Lauf auskosten. Es ist verrückt wie schnell man soetwas wieder zu schätzen weiß.

Dabei machten die Einschränkungen durch Corona eigentlich nur den halben Monat aus. Bestimmen aber irgendwie meine komplette Wahrnehmung.

Mein Lieblingsbuch des Monats

Es ist eine Reihe. Mit den McLain-Brüdern konnte ich schon seit Februar in eine andere Welt abtauchen. Wobei ich nun seit knapp 2 Wochen wieder etwas seichtere Literatur bevorzuge.

-> „Blake McLain – Flucht“ von Jaden Quinn
-> „Sam McLain – Verrat“ von Jaden Quinn

Lesesonntag: „Sam McLain – Verrat“ von Jaden Quinn

Mein Lieblingsfilm des Monats

Ich bin zu Hause. Der Fernseher läuft ständig. Es gibt also viele Filme, die derzeit laufen. Wenn ich mich aber festlegen müsste, würde ich „Eiskönigin II“ (wir haben den Film bei Prime gekauft) und „Catch Me!“ sagen. Beide sind eine wahre Realitätsflucht 😉

Meine Lieblingsserie des Monats

Tja, Serien. Da sind es aktuell einfach die Miniserien. Erst innerhalb der letzten Tage schaute ich mir die Miniserien wie „Unorthodox“ und „Selfmade“ an. Einfach nur inspirierend. Insbesondere, da beide (zumindest zum Teil) auf wahren Geschichten beruhen.

Mein Lieblingsessen des Monats

Also Nudeln kann ich nicht mehr sehen 😀

Diesen Monat fand ich die Kombination Wildreis, Buttermöhren und Backfisch ganz lecker. Das gibt es sicher auch zu Ostern 😉

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Meine Mutter! Sie ist gerade die treibende Kraft. Sie übernimmt seit nunmehr einer Woche den Unterricht via Facetime und verschafft mir gut 1,5 Stunden ruhigen Arbeitens. 1-2 weitere Stunden erwirtschafte ich mir dadurch, dass ich mich mit aufs Sofa setze und möglichst Arbeiten verrichte, bei denen ich nicht zu sehr nachdenken muss. Doch ohne meine Mutter, wäre ich sonst einfach aufgeschmissen.

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Die liegt nun komplett auf Eis. Denn durch all die Beschränkungen und auch die grundlegende Corona-Situation ist es einfach nicht möglich die Punkte wirklich umzusetzen.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.