Meine Lieblinge des Monats – September 2018

Anne/ September 30, 2018/ Aus dem Leben

Ist der September echt schon wieder um? Ich habe das Gefühl die Zeit vergeht schneller seitdem mein Sohn in der Schule ist. Ich wurde ja gewarnt, aber ich wollte es nicht glauben.
Mal schauen, ob ich heute all meine Lieblinge zusammen bekomme.

Mein Lieblingsmoment des Monats

Ich lauere schon seit Jahren darauf mit meinem Sohn Harry Potter zu beginnen. Und jetzt zum Jubiläum und der Neuauflage durch Carlsen nahm ich es in Angriff. Da mein Sohn mit seinen 6 Jahren noch etwas jung für die schaurigen Passagen ist, gehen wir es langsam an und ich erkläre ihm das eine oder andere. Es gibt eben so viele Stellen rund um Tod und negative Handlungen.Aber bisher ist er begeistert und wir lesen jeden Abend ein Stückchen weiter.

Mein Lieblingsfilm des Monats

Dank Netflix und Amazon, habe ich einige Filme gesehen. Aber so wirklich gefallen hat mir da kaum einer. Vielleicht bin ich mittlerweile schon zu sehr abgestumpft.

Meine Lieblingsserie des Monats

Tja, Netflix halt 😀
Ich schaue noch immer Pretty Little Liars. Aber als meine Lieblingsserie mag ich es nicht bezeichnen. Da gibt es definitiv bessere. Das ich wenig Begeisterung dafür habe, kann aber auch am Herbst-Blues liegen.

Mein Lieblingsbuch des Monats

Ich liebe ja Krimis und Thriller. Diesen Monat war Bluthaus von Romy Fölck mein Highlight des Monats 🙂 Für mehr dau müsst ihr natürlich in den entsprechenden Beitrag schauen 😉

Mein Lieblingsessen des Monats

Wir waren mal wieder bei unserem All-You-Can-Eat-Asiaten in Reudnitz und ich kann mich da irgendwie immer an der Pekingsuppe, dem Sushi und dem Obst satt essen. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsessen des Monats.

Mein Lieblings-Lunchpaket (fürs Kind)

Mein Sohn wollte sonst immer Actimel, Apfel und Brot in seinem Lunchpaket. Neuerdings sucht er aktiv heraus, was unbedingt drin sein muss. Das stellt mich zwar vor neue Herausforderungen, macht mich aber auch stolz. Immerhin zeigt es seine Selbstständigkeit.

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Puh, gar nicht so leicht hier das passende einzugrenzen. Ich wurde vo meinen Dozenten in meiner Weiterbildung inspiriert. Wie ich mit Situationen besser umgehen kann. Vor allem aber auch rechtssicher nachvollziehen zu können. Hier hat mich vor allem mein Dozent rund um eine sehr komplizierte ERP-Lösung unwahrscheinlich unterstützt. Ohne ihn hätte ich die Zertifizierung wohl auch niemals bestanden.
Auch mein Sohn, der zwar wankelmütig, aber besonnen handelt, inspiriert mich immer wieder und ich gebe mein Bestes ihn bei all seinen Wünschen zu unterstützen. So spielt er mittlerweile recht erfolgreich Fußball – zumindest für seine träumerischen Verhältnisse. Und er hat eine zweite Sportart angefangen, die ihn seltsamerweise auch beim Fußball weiter bringt. Aber dazu berichte ich euch an anderer Stelle noch mal.

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Ich fürchte, dass ich meine Bucket List vollkommen aus den Augen verloren habe und alles erledigt ist, was ich abhaken konnte. Ich muss sie mir wohl mal wieder ansehen 😉

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.