Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #41

Anne/ Oktober 14, 2018/ #Blogparade

Puh, die erste Ferienwoche ist rum und ich bin noch immer kindfrei. Mein Sohn macht mit Freude Urlaub bei Oma und Opa, während ich mich auskuriere und auf meine Umschulung konzentriere. Aber schluss mit solchen Dingen.
Hier kommen wieder mal meine 20 Antworten auf die 1000 Fragen:
801. Wie sieht deine Traumküche aus?
Jedenfalls nicht wie die Küche, die ich habe. Mehr Stauraum mit Kücheninsel. Gern als offene Küche im Amerikanischen Stil.
802. Was ist deine früheste Erinnerung?
Wie ich mit dem Schnuller im Mund über die Türschwelle zum Schlafzimmer gestolpert bin. Aua, das tat weh!
803. Bei welchen Gelegenheiten steht dir dein Ego im Weg?
Wahrscheinlich sehr oft. Aber meist bemerke ich das nicht sofort.
804. Hast du eine gute Menschenkenntnis?
Ich sehe immer nur das positive und bin dann so manches Mal überrascht. Leider lässt mich meine Menschenkenntnis also ab und an im Stich.
805. Wie wird die Welt in 100 Jahren aussehen?
Ich hoffe, dass wir dann die Weltmeere von all dem Müll befreit haben, Ressourcensparender leben und unsere Erde nicht weiter so zerstören. Denn wir haben nur diesen einen Planeten!
806. In welcher Beziehung sind Kinder angenehmer als Erwachsene?
Sie lachen dich nicht aus, sondern mit dir, wenn du dich mit ihnen gemeinsam zum Deppen machst.
807. Würdest du an einem Talentwettbewerb teilnehmen?
Nein.
808. Gibt es Tage, an denen du überhaupt nicht sprichst?
Das kam, glaube ich, zuletzt im Studium vor. Aber ansonsten fülle ich die Stille notfalls damit dass ich mit den Fischen rede.
809. Was sagen die Falten in deinem Gesicht?
Welche Sorgen und wie viel Spaß ich im Leben hatte.
810. Was bedeutet Ausschlafen für dich?
Von meiner Familie nicht mal ansatzweise geweckt zu werden und irgendwann ganz von allein aufzuwachen ohne gleich wieder einschlafen zu wollen.
811. Wie hätte dein Liebesleben auch aussehen können?
Dieses Thema ist an dieser Stelle Tabu und wird nicht weiter ausgeführt.
812. Hast du mal eine Kerze für jemanden angezündet?
Ja. Für meine Großmutter in einer süßen kleinen Kirche in Rom. Sie war kurz vor unserem Urlaub gestorben.
813. Wie viel Mal pro Woche isst du deinen Lieblingssnack?
Der Lieblingssnack wechselt ständig. Ansonsten nicht all zu häufig.
814. Freust du dich für andere immer aufrichtig?
So aufrichtig wie es mein Neid mitunter zulässt 😉
815. Hat schon mal jemand gesagt, dass du großartig bist?
Ja. Mein Sohn, mein Mann, aber auch andere schon.
816. Wofür stehst du jeden Tag wieder auf?
Für meinen Sohn, meinen Mann, aber auch für mich.
817. Würdest du gern in einem anderen Land leben?
Ja. Schottland 🙂
818. Wie verhältst du dich, wenn du nervös bist?
Ich bin hibbelig und extrem redseelig. Glaube ich.
819. Weichst du auf deinem Arbeitsweg manchmal von der üblichen Route ab?
Derzeit habe ich keinen Arbeitsweg. Aber wenn ich von der üblichen Route mal abgewichen bin, dann immer mit Grund.
820. Welche Garantien hast du in deinem Leben?
Es gibt keine Garantien. Man muss das Leben nehmen wie es kommt und es einfach leben!

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.