30 Ideen für schnelle DIY-Weihnachtsgeschenke

Anne/ Dezember 18, 2018/ DIY, Schnelle DIY

Nun wird es aber Zeit und die letzten Geschenke sollten verpackt sein. Ihr wurdet spontan zu einem Umtrunk im Advent eingeladen und habt keine Zeit noch eine Kleinigkeit als Weihnachtsgeschenk zu kaufen? Dann habe ich hier eine kleine Zusammenstellung an DIY-Geschenkideen für euch.
Nähen, basteln, kochen. Da ist alles dabei. Es gibt also keine Ausrede, nicht mal rein zu schauen 😉

Geschenke aus der Küche

Ja, auch ich bin nicht gerade begabt, wenn es um Marmeladen geht. Dennoch habe ich hier wirklich tolle und wohl auch einfache Rezepte passend zur Weihnachtszeit gefunden habe. Wenn es dann noch einen Tick schneller gehen soll, sind Backmischung, Chutney und Weihnachtszucker die passenden Alternativen.

Kekse gehen immer

Da ich so viele tolle Vorschläge mit Plätzchenrezepten bekam, muss ich sie euch hier mal gesondert zeigen. Denn auch Weihnachtsplätzchen sind perfekt als Last-Minute-Geschenkidee zu Weihnachten und viele davon sind unglaublich schnell gezaubert.

Gebasteltes – mit und ohne Kind

Hier dürfen gern Kinder mit zum Einsatz kommen. Bei uns gab es schon selbstgemachtes Geschenkpapier mit Kartoffeldruck und Salzteiganhänger. Manchmal reicht aber auch schon eine simple Zusammenstellung von Kleinigkeiten, die zu einem tollen Geschenk werden können.

Wellness-Geschenke

Das sind mir tatsächlich die liebsten Geschenke. Ich mag Deos, Parfum oder Duschgel nicht wirklich als Geschenk zu Weihnachten, Geburtstag oder so. Aber solche selbstgemachten Badezusätze mit einem ordentlichen Wellness-Effekt dürfen es immer gern sein. Und natürlich auch andere Pflegeprodukte sind für mich immer wieder mal ein Highlight.

Schnell genähte Geschenke

Ich bin eben eine, die viel und gerne näht. Neben Pullovern, Halstüchern und Mützen durften sich Freunde und Verwandte auch schon über einige Kleinigkeiten freuen, die von meiner Nähmaschine hüpften.
Hier mal eine Auswahl davon, die sich auch sehr gut als Last-Minute-Geschenkideen zu Weihnachten eignen:

Und? Reicht eure Zeit noch aus, schnell die eine oder andere Idee umzusetzen? Nein? Dann merkt euch die Liste doch zur Sicherheit fürs nächste Jahr vor 😉

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.