Hörbuch: „Affenhitze“ von Volker Küpfel & Michael Kobr

Anne/ Januar 21, 2024/ Hörbuch, Krimi, Leseecke

Traf nicht meinen Hörnerv 🙁

Über „Affenhitze“ von Volker Küpfel & Michael Kobr

Kluftinger kommt ins Schwitzen

Zefix … was für eine Hitze! Eigentlich viel zu schwül, um vor die Tür zu gehen. Aber Kluftinger hat keine Wahl:  Er muss in der Tongrube ermitteln, in der Professor Brunner vor einiger Zeit das berühmte Skelett des Urzeitaffen „Udo“ ausgegraben hat.  Nun wurde Brunner verscharrt unter einem Schaufelbagger gefunden. Der Wissenschaftler, der mit seinem Fund beweisen wollte, dass die Wiege der Menschheit im Allgäu liegt, hatte viele Feinde. Kluftinger hat deshalb gleich mehrere Verdächtige im Visier, darunter die Mitglieder einer obskuren Sekte. Aber auch privat muss sich der Kommissar um ein Observationsobjekt kümmern: Die Tagesmutter seiner kleinen Enkelin verfolgt höchst seltsame Erziehungsansätze. Grund genug, ihr genauer auf die Finger zu schauen und Flugstunden mit Doktor Langhammer und seiner neuen High-Tech-Drohne auf sich zu nehmen. Doch der Probeflug gerät gefährlich aus dem Ruder …

„Affenhitze“ von Volker Küpfel & Michael Kobr bei Amazon*

Meine Meinung zu „Affenhitze“ von Volker Küpfel & Michael Kobr

Ich fürchte, dass das Autorenduo nicht so ganz meinen Geschmack trifft. Da einige Stellen selbst beim Hörbuch langatmig und zäh erschienen, mag ich mir gar nicht vorstellen wie es beim normalen Lesen gewesen wäre. Klufti ist nicht so ganz mein Ding. Man muss ihn wohl lieben oder hassen.

Es war mehr „Spaß“ als Krimi. Als hätten die Autoren sich beim Schreiben reingeteilt. Der eine schreibt den lustigen Teil, der andere den Krimi. Dann wurde es zusammengewürfelt, wobei der Krimi dann doch zu wenig Raum erhielt.

Schade drum. Auch wenn man sich mit dem Hörbuch einfach berieseln lassen kann, hat mich der Inhalt wenig als Krimi überzeugen können.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
ISBN: 9783957132604
Verlag: Hörbuch Hamburg
Jetzt kaufen: „Affenhitze“ von Volker Küpfel & Michael Kobr bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.