Lesesonntag: „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast

Anne/ Februar 25, 2024/ Dystopie, Leseecke

Valentina Fast’s Schreibstil und auch ihre Story-Ideen haben mich schon vor Jahren in ihren Bann gezogen. Daher war ich ganz heiß auf ihr neues Buch.

Über „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast

Ein uralter Krieg hat die Menschheit verändert. In einer Welt, in der Zwillinge zum Tode verurteilt sind, teilt Avi sich heimlich ein Leben mit ihrer Schwester Ana. Als Mensch erster Klasse getarnt, lebt Avi in Anas Schatten. Aber als diese erkrankt, muss Avi alles tun, um Geld für eine Behandlung aufzutreiben, falls sie nicht mit Ana gemeinsam sterben will. Doch es ist ausgerechnet Fürst Nevans erster Soldat Ren, der sie ersteigert. Jener Mann, der als einziger ihre wahre Identität aufdecken könnte. Statt der erwarteten Hinrichtung, folgt für Avi ein Auftrag, der sie geradewegs zu den Sinnesspielen führt. Es gibt nur zwei Wege dort raus: siegen, oder sterben.

„Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast bei Amazon*

Meine Meinung zu „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast

Was soll ich sagen? Die Story hat mich nicht enttäuscht. Man startet direkt mit den Problemen von Avi und ist auch recht fix bei der Auktion. Und dann geht alles ganz schnell. Von Erpressung, über verzeifelte Taten bis hin zu den extremen Sinnesspielen.

Ich war von dem Wechselspiel der Gefühle, aber auch der eigentlichen Abgebrühtheit von Avi fasziniert. Einzig der schnelle Schwung von Avis Gefühlen und ihrer nahtlosen Annahme der Situation rund um Ren war mir doch etwas zu schnell. Dafür war diese unabdingbare Liebe zu Ana ein roter Faden durch das ganze Buch. Ein Thema, dass Avi und damit auch dem Leser schnell wichtig wurde. Ebenso wie das Gefühl stetig in Gefahr zu schweben.

Grundlegend ist es eine Story, die einen nicht mehr so schnell loslässt. Ähnlich wie Valentinas Story rund um America ist es eine Dystopie, die mein Herz berührt. Dieses Buch werde ich sicher noch mehrfach lesen. Aber vorher ist noch mal die Royal-Reihe dran 😉

Übrigens habe ich eines der Bände mit Buchschnitt ergattert. Düster und einfach passend zum Inhalt. Denn Avi ist einen Großteil der Story nicht mehr als eine Schachfigur. Aber schnell wird klar: Sie ist die Königin!

Vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?! 😇

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3846601952
Verlag: ONE
Jetzt kaufen: „Stolen Crown – Die Magie des dunklen Zwillings“ von Valentina Fast bei Amazon*

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.