Meine Lieblinge des Monats – Juni 2018

Anne/ Juni 30, 2018/ Aus dem Leben

Der Juni hatte es mal wieder in sich. Irgendwie fielen einige unserer Pläne wortwörtlich ins Wasser oder änderten sich eben dank der Ringelröteln spontan. Oh man.
Was soll‘s. Hier mal meine Lieblinge des Monats 😉

Mein Lieblingsmoment des Monats

Ganz klar, als wir uns diesen Monat eine komplette Auszeit gönnten und für ein paar Stunden am Strand chillten. Mein Sohn ist echt hart im Nehmen und rennt auch bei eisigem Wasser in die Fluten.

Mein Lieblingsbuch des Monats

In diesem Monat las ich zwar viel, aber dank einem bestimmten Buch wurde es dann irgendwie zur Qual. Kennt ihr das? Wenn euch ein Buch so schwer fällt, dass ihr erst mal gar keine Lust mehr auf andere Bücher habt?
Dennoch habe ich diesen Monat ein Lieblingsbuch und euch auch schon davon berichtet. Es handelt sich dabei um „Stock & Stein – Das Buch vom Wandern“.
Schaut doch einfach noch mal in den Post dazu 🙂

Mein Lieblingsfilm des Monats

Mein Mann ist ja wieder auf Lehrgang und so komme ich dazu wirklich viele Filme zu sehen. Aber mein absoluter Favorit ist „The Greatest Showman“. Ich bekomme immer eine Gänsehaut, wenn Hugh Jackman singt. Und hier sind so viele Songs dabei, dass es nur noch kribbelt. Natürlich fand ich auch die Story gut. Aber die Songs machten es für mich einfach aus und landeten nun auch auf meiner Spotify-Liste.

Meine Lieblingsserie des Monats

Ich habe mir alle Staffeln von „Jane the Vergin“ reingezogen. Mit dabei auch endlich die letzte, wo sie ja nun nicht mehr eine Jungfrau ist und ihr Leben eine ganz neue Wendung nimmt.
Ich mag diese Serie einfach. Vor allem aber den genialen Sprecher. Hoffentlich kommt sie doch noch mit Rafael zusammen.

Mein Lieblingsessen des Monats

Ich habe wohl zu viel geschlemmt. Denn mein Bauch zeigt schon eine deutliche Wölbung. Und nein! Ich bin nicht schwanger… schön wärs.
Besonders lecker fand ich diesen Monat das Chili Con Carne mit Nachos und Schmand bei Mullewupp. Einem kleinen Laden auf der Karl-Heine-Straße. Ich kann ihn euch sehr empfehlen! Auch die Tomatensuppe mit Rosmarin-Gnocchi sah extrem lecker aus.

Mein Lieblings-Lunchpaket (fürs Kind)

Tja, mein Kind mag derzeit nur Salami-Butter-Schnitte mit Äpfeln und Actimel. Also zeige ich euch mal mein Lunchpaket. Immerhin bin ich ja auch ein Schulkind 😉
Bei mir gab es Toast mit Curry-Ingwer-Butter, Ruccola und Sprossen. Natürlich habe ich auch Apfel, Tomaten oder Weintrauben immer mit dabei.

Das hat mich diesen Monat besonders inspiriert

Wie so oft: Mein Sohn!
Denn er hielt tapfer eine Shopping-Tour mit mir durch. Dabei war er dank der Ringelröteln noch ordentlich angeknackst. Dabei suchten wir seine Klamotten für die Einschulung aus (zeigen wir euch bald), seine Sportklamotten für den Schulsport und auch die meisten Materialien.
Was ihn dabei selbst am meisten motivierte: Seine neue Sportuhr mit der er Schritte, Aktivitätsminuten und Münzen für erfüllte Aufgaben sammeln kann. Aber auch davon berichten wir euch bald noch in einem eigenen Post.

Habe ich es diesen Monat geschafft einen Punkt meiner Bucket List abzuschließen?

Puh, ich war tatkräftig mit der Einschulung meines Sohnes beschäftigt. Den Punkt selbst werde ich wohl erst nach diesem Tag abhaken können. Aber ich denke, dass wir gut vorankommen.
Die Schulbücher sind da, ich habe fast alles an Material zusammengetragen, wir haben die Kleidung für meinen Sohn gefunden und es fehlen nur noch wenige Details. Es geht wirklich voran. Aber mehr dazu erfahrt ihr im nächsten Monat.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.