Simples Dreieckstuch im Regenbogenlook – Rückkehr zum Häkeln

Anne/ April 26, 2022/ DIY/ 0Kommentare

Einige Jahre hat mich das Nähen extrem gefesselt. Nun ist mir ein übermäßig gefülltes Regal mit allerlei Stoff und Ordner voller Schnittmuster geblieben. Aber so richtig mag ich einfach nicht mehr zur Schere greifen. Was wohl auch daran liegt, dass ich in der Corona-Zeit unangenehm zugenommen und mich einfach nicht mehr wohl in meiner Haut fühle.

Da ich aber irgendwas kreatives zum Ausgleich machen muss, entdeckte ich Häkeln wie Stricken wieder für mich. Ich brauche es einfach als Gegenpol zum Alltag. Und wenn dabei noch was Schönes entsteht, ist es auch noch von Vorteil 😉

Simples Dreieckstuch im Regenbogenlook - Rückkehr zum Häkeln

Durch diverse Anzeigen in den Social Media Kanälen wurde ich auf den Shop Garnmanufaktur aufmerksam und war recht schnell in die wunderschönen Garne vernarrt. Es dauerte nicht lange, da war ich der zugehörigen FB-Gruppe beigetreten und die erste Bestellung war auf dem Weg.

Eines meiner ersten Projekte wurde dieses simple, aber umso schönere Dreieckstuch. Ich liebe den pastelligen Regenbogenlook und konnte es bequem während Bahn- und Autofahrt sowie Abends vor dem TV häkeln. Es machte so viel Spaß, dass ich immer wieder nach Wolle ausschau halte, mehr Häkelnadeln herausgekramt habe und mir eine Menge Muster vormerke.

Simples Dreieckstuch im Regenbogenlook - Rückkehr zum Häkeln

Garn: Aquarell Rainbow Bobbel
Muster: Pattern No. 26
Maße: ca. 190cm x 85cm

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*