Weihnachtsgeschenke für Freunde & Familie in 2020

Anne/ Januar 26, 2021/ Aus dem Leben

Hups, ich wollte euch doch schon längst zeigen, was ich 2020 zu Weihnachten verschenkt habe 😀 Es gab mal wieder eine bunte Mischung für Freunde & Familie.

Das bekam die Familie per Post

Neben selbst gezogenen Kerzen und unseren gebastelten Tonanhängern gab es auch wieder etwas aus dem Altenauer Kräuterpark. Eben eine bunte Mischung, die zu dem verrückten Jahr passt. Abgerundet durch das total verrückte Quarantäne-Buch 😀

Natürlich gab es noch ein paar Variationen.

Die einen erhielten noch einen Kerzenständer, die anderen ein wenig Süßkram und dann ist da mein Sonderfall von Bruder, der einfach ein paar tolle neue Sprüche-Shirts erhalten hat.

Für die Nachbarn gab es auch was

Da packte ich kleine Tütchen mit einer kleinen Flasche Sekt, einem kleinen Schoko-Schneemann sowie einer Weihnachtskarte von uns. Das stellte mein Sohn am 24.12. fleißig vor jede Wohnungstür. Abstand wurde eingehalten und dennoch erhielt jeder eine kleine Aufmerksamkeit 😉

Für Freunde war auch noch was drin

Wir haben auch dem einen oder anderen Freund eine Kleinigkeit geschickt. So gab es für die eine Familie mit drei kleinen Kindern, drei unterschiedliche Lego-Duplo-Sets und für die Eltern selbst gemachten Met.

Mit anderen Freunden wollten wir eigentlich Heiligabend verbringen. Aufgrund der gesundheitlichen Situation war das leider nicht drin. Die Geschenke gab es dennoch 😉 Dabei waren zwei Bücher passend zum jeweiligen Leser sowie ein ausgefallenes EXIT-Game.


Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich weniger verschenkte als die Jahre zuvor. Sonst war ich bei den DIY-Projekten einfach aktiver. Doch Corona hat mich 2020 auf so vielfältige Weise ausgebremst. Vielleicht geht es 2021 ein kleinwenig bergauf 🤷🏼‍♀️

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.