Wer bin ich? – 1000 Fragen an mich selbst – #33

Anne/ August 19, 2018/ #Blogparade

Heute geht es mal etwas in die Tiefe. Aber nicht so, dass ich nicht antworten mag, sondern auf eine Art und Weise, dass ihr mich vielleicht einen Tick besser versteht.
Es ist faszinierend und irgendwie auch aufschlussreich.
641. Welches Musikinstrument würdest du gern spielen?
Dudelsack. Ich mag den Sound. Wenn mein Sohn ein Instrument lernen mag, dann hätte er dafür definitiv meine Erlaubnis.
642. Hast du eine umfassende Allgemeinbildung?
Das kommt wohl auf die Betrachtungsweise an. Aber ich würde schon sagen, dass ich über eine gewisse Allgemeinbildung verfüge.
643. Für wen hast du eine Schwäche?
Meinen Sohn. Er ist der Mittelpunkt meines Lebens.
644. Was ist dein größtes Hemmnis?
Meine Unsicherheit.
645. Was machst du heute?
Das Leben nehmen wie es kommt. Denn danach lebe ich eben.
646. Worüber hättest du länger nachdenken sollen?
Über so manche Antworten bei diesen 1000 Fragen 😀
647. Bist du lieber im Recht oder hast du lieber Glück?
Ich war bisher noch nicht in der Situation in der eine meiner Entscheidungen nur das eine oder das andere nach sich ziehen würde.
648. Was hältst du von den Partnern deiner Freundinnen?
Bisher verstand ich mich mit diesen immer gut. Ich neige eh dazu in jedem Menschen das Positive zu sehen.
649. Welche Eigenschaft deines Vaters hättest du auch gern?
Das positive Denken hinsichtlich der Gesundheit. Wenn es nach meinem Vater geht, ist er kerngesund und muss niemals zum Arzt.
650. Welche Idee musst du irgendwann noch aufgreifen?
Oh, da gibt es so einige. Immerhin durchstöbere ich gern Pinterest und komme dabei gern mal auf noch ein paar Ideen, die ich unbedingt mal ausprobieren möchte.
651. Wie würdest du dein Leben mit drei Stichwörtern beschreiben?
Ungerecht, chaotisch und herausfordernd.
652. Was ist das Beste am Erwachsensein?
Diie Freiheit so manches Mal machen zu können was ich will.
653. Bist du ein Kämpfertyp?
Ich denke, dass ich da ein gesundes Maß zwischen Kampf, wenn es sein muss, und Rückzug, wenn es angebracht ist, auslebe.
654. Wie viel Fantasie hast du?
Früher hatte ich definitiv mehr. Da fing ich auch an meine eigenen Geschichten zu schreiben. Heute reicht meine Fantasie noch dazu Bücher mit Herzblut zu lesen und mich ganz und gar darin zu vertiefen. Das freut vor allem meinen Sohn, denn beim Vorlesen bekommt ider Charakter eine eigene Stimme und Sprechweise.
655. Können sich Menschen ändern?
Ich hoffe doch sehr. Denn ich arbeite noch immer daran meinen Mann zu erziehen.
656. Versuchst du, ein Problem zuerst selbst zu lösen?
Immer! Denn ich bin der Meinung, dass man so am Besten lernt. Eben, wenn man sich selbst die Lösung erarbeiten muss.
657. Was hättest du gern zehn Jahre früher gewusst?
Dass das Leben einen dermaßen übers Ohr hauen kann.
658. Was wird dein nächstes Projekt?
Da gibt es noch ein paar Nähprojekte, die meine Aufmerksamkeiten erfordern. Eines davon wird dann wohl mein nächstes Projekt 😛
659. Machst du häufig mehrere Dinge gleichzeitig?
Ja, häufig. Hörbuch hören und nebenbei bloggen oder lernen. Oder nähen und nebenbei einen Film bei Netflix schauen.
660. Was liegt dir immer noch im Magen?
Vieles. Das gehe ich aktuell alles mit Unterstützung meiner Psychologin nach und nach durch. Irgendwann werde ich vielleicht einen Haken dran setzen können.

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.