„Wisting und der fensterlose Raum“ von Jorn Lier Horst

Anne/ April 23, 2021/ Krimi, Leseecke

Nach fantasievoll und Gesundheitstipps geht es wieder mal um einen Krimi. Samt faszinierendem Cold Case.

Über „Wisting und der fensterlose Raum“ von Jorn Lier Horst

William Wisting bekommt einen äußerst heiklen Auftrag: Im idyllischen Wochenendhaus eines an Herzinfarkt plötzlich verstorbenen Spitzenpolitikers wurden Umzugskisten mit achtzig Millionen Kronen gefunden. Die Kisten standen im innersten, fensterlosen Raum des Hauses. Stammt das Geld etwa aus einem Raubüberfall, der fast zwanzig Jahre zurückliegt?

Unterstützung bekommt Wisting von Adrian Stiller, der sich gerade mit dem ungeklärten Verschwinden des möglichen Täters befasst. Doch wie gelangte das Geld in den Besitz des Politikers? Oder stammt es gar aus einer ganz anderen Quelle?

„Wisting und der fensterlose Raum“ von Jorn Lier Horst bei Amazon*

Meine Meinung zu „Wisting und der fensterlose Raum“ von Jorn Lier Horst

Was macht man, wenn ein Konzept funktioniert? Richtig, man nutzt es erneut. So ist die Geschichte bzw. das Krimikonzept nicht neu, vielleicht auch etwas platt. Nur der Cold Case und das doch recht knifflige Rätsel dahinter waren faszinierend.

Letztendlich entpuppte sich dieses Buch als ideale Einschlafhilfe 😉

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag:
Piper Verlag
ISBN: 978-3492061421

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.