„Moppi & Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ von Anna Lott | Rezension
Unser Sommerurlaub fällt ja leider wegen unseren Lehrgängen flach. Daher lesen wir uns gerade diesen fehlenden Urlaub an. Nicht nur durch die etwas verqueren Bücher, die ich lese, sondern auch durch Bücher, die meinen Sohn einfach etwas Urlaubsfeeling vermitteln.
So checkten wir auch schon im Meerschweinchenhotel ein und lasen mit Begeisterung von Moppi & Möhre.
Über „Moppi & Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ von Anna Lott
Moppi und Möhre können nicht mit ihren Besitzern zusammen in den Urlaub fahren und werden daher ins Meerschweinchenhotel abgeschoben.
Der Abschiedsschmerz hält nicht lange vor, denn das Leben im Hotel begeistert schnell.
Gurkeneis, Löwenzahnhonig mit Strohhalm, kuschelig weiche Heubergbetten und mit der Rutsche ans Knabberbuffet sausen. Was will man mehr?
Und dann gibt es da noch neue Freunde mit denen man richtig was erleben kann. Doch als Schäfi in den Hotelpool fällt – ohne Schwimmflügel! – wird es Moppi und Möhre fast ein bisschen zu aufregend …
Jetzt „Moppi & Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ von Anna Lott bei Amazon kaufen (Affiliate)
Unsere Meinung zu „Moppi & Möhre – Abenteuer im Meerschweinchenhotel“ von Anna Lott
Hier gibt es mal einen ganz anderen Urlaub. Als ich den Titel las, dachte ich eigentlich, dass Moppi und Möhre dieses Hotel führen würden und man hier Einblick in ihren Hotelalltag erhält.
Doch die tatsächliche Konstellation ist sogar noch viel besser, denn:
Wir wollen auch gern ins Meerschweinchenhotel und so verwöhnt werden!
Mit der Rutsche zum Essen? Wie genial ist das denn! Mein Sohn war ebenso begeistert wie ich und wir träumten zusammen von unserem eigenen Urlaub in einem solchen Abenteuerhotel.
Ich persönlich mag ja Schäfi. Das sieht so toll flauschig aus und ist einfach knuddelig. Mein Sohn mag dagegen viel lieber Moppi. Denn so heißt auch mein Kater (der noch bei meinen Eltern lebt). Und der Moppi aus diesem Buch ist genauso flauschig 😀
Das Buch ist perfekt zum Vorlesen und vom Urlaub träumen. Gerade die kurzen Kapitel und leicht verständlichen Sätze machen es auch ideal für Erstleser. Natürlich anfangs unter Begleitung von Mama und Papa 😉 Daher glaube ich, dass uns dieses Buch noch einige Jahre begleiten wird. Immerhin ist es nicht so kindlich, dass es bereits mit 9 oder 10 nicht mehr interessant ist. Sondern noch immer so neutral und lustig, dass wir noch lange damit träumen werden.
Schon jetzt ist klar, dass wir auf den nächsten Band und weitere Abenteuer von Moppi und Möhre lauern. Denn der Urlaub ist noch nicht vorbei.
Über die Autorin Anna Lott
Anna Lott, geboren 1975, hat lange als Redakteurin beim Radio gearbeitet. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und ist seit 2014 als freie Autorin tätig. Sie schreibt und entwickelt Geschichten für Kinder – für TV, Hörfunk, Print und digitale Medien.