„Das kleine böse Puzzle“ aus dem Kosmos Verlag

Anne/ Juli 26, 2022/ Spiel & Spaß/ 0Kommentare

Als der Schwager anfragte, was sich denn der Neffe zum 10. Geburtstag wünschen könne, hatte ich direkt dieses Puzzle vor Augen.

„Das kleine böse Puzzle“

Unglaublich! Wie konnte das kleine Böse Puzzle nur in diesen Schlamassel geraten?

Im Labor des berühmten Magiers Magnus Myst hat es einen Diebstahl beobachtet. Doch der Eindringling ist schneller und belegt das Puzzle mit einem Fluch. Es kann sich einfach nicht mehr daran erinnern, wen es auf frischer Tat ertappt hat. 

Eure Hilfe ist gefragt und ihr unterstützt das Puzzle bei der Aufklärung:

200 Puzzleteile und eine spannende Kurzgeschichte bringen euch der Lösung des mysteriösen Falls näher.

„Das kleine böse Puzzle“ bei Amazon*

Unsere Meinung zum Spiel

Mein Sohn liebt die Bücher und ist schon ganz hibbelig, dass dieses Jahr Band 5 der Reihe rauskommt. Natürlich haben wir es schon vorbestellt. Selbst die letzte Buchvorstellung drehte sich voll und ganz im Band 4. Es sind auch die einzigen Bücher, die er binnen eines Tages durch hat und gern immer wieder liest.

Nun aber zum Puzzle.

Ursprünglich dachten wir, es wäre einfach ein kniffliges 200 Teile Puzzle. Am Ende brüteten wir aber zu viert (mit der Oma) über den Rätseln. Denn ganz wie die innig geliebten EXIT Spielen, muss auch hier mit dem Puzzle, der Schachtel, der kleinen bösen Ableitung, drei Extra-Heftchen und natürlich Schere sowie Stift gearbeitet werden.

Unserer Meinung nach, brauchen Kinder von 8 Jahren eine Menge Hilfe dabei und auch 10-jährige bleiben nur in der Gruppe am Ball. Sonst würde das Puzzle vielmehr in Etappen und über Tage hinweg gelöst werden.

Wir waren ein paar Stunden beschäftigt und zerlegten munter alles was zum Spiel gehört. Ein bisschen schade drum. Denn ich glaube unser Sohn hätte in ein paar Wochen Spaß am erneuten puzzeln sowie rätseln. Dafür liegt aber keine neue Packung bei uns herum. Wie es bei den sonstigen Spielen / Puzzeln der Fall ist.

Die Rätsel sind auch eine Herausforderung, die nicht immer so leicht zu lösen ist. Durch Teamwork ließ sich jedes einzelne ganz ohne das Hilfeheftchen lösen.

Wir waren jedenfalls begeistert und behalten es als Geschenkidee für andere Fans der Buchreihe im Hinterkopf. Bei unserem Rätselfan hat sich das Puzzle-Spiel auf jeden Fall gelohnt.

„Das kleine böse Puzzle“ bei Amazon*

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: Kosmos
Modellnummer: 680794
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Preis: ca. 15€

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*