Umzug mit Kleinkind

Anne/ November 15, 2014/ Aus dem Leben, Elternleben

Mein letzter Beitrag ist eine gefühlte Ewigkeit her! Nicht ohne Grund! Wir sind umgezogen. Zwar nur knapp 5km weiter in einen anderen Stadtteil, aber immerhin.

Der Umzug war nicht ohne! Ich bin nicht nur ein Mal am Abend kurz nach meinem Kleinen wie tot ins Bett gefallen. Und auch die Nerven lagen recht blank.
Denn mein Mann war der Ansicht den Umzug praktisch allein und ohne großartige Hilfe zu schaffen. So schleppten wir doch tatsächlich zu zweit Kisten und Möbel von A nach B… und das ausschließlich mit Unterstützung unserer Autos. Als wenn das nicht genug wäre hing mir unser zweijähriger Zwerg permanent am Rockzipfel.
Also wenn ihr umzieht: Sorgt dafür, dass das Kinderzimmer als erstes fertig ist, ihr nicht alles allein schleppen müsst und vielleicht euer Kind mal ein oder zwei Wochen Urlaub bei Oma und Opa machen könnte.
Aber selbst dann: Ein Umzug ist und bleibt einfach Streß!

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.