Lesesonntag: „Star meets Girl“ von Emma S. Rose
Wir planen dieses Jahr einen Sommerurlaub an der Küste. Zur Abwechslung soll es mal an die Nordsee gehen. Und ich verschlinge derzeit nur zu gern Bücher, die auf den deutschen Inseln spielen. Als ich von „Star meets Girl“ hörte, war ich Feuer und Flamme. Nicht nur ein Insel-Buch, sondern auch eine ähnliche Handlung wie in meinem liebsten Young Adult 🙂
Über „Star meets Girl“ von Emma S. Rose
Seit sie denken kann, lebt die achtzehnjährige Nele auf der kleinen Nordseeinsel Nütjeoog, wo jeder jeden kennt und kein Geheimnis sicher zu sein scheint. Noch nicht bereit, fürs Studium die Vertrautheit ihrer Heimat zu verlassen, genießt sie als Aushilfe im Laden ihrer Tante die idyllische Abgeschiedenheit.
Doch als plötzlich ein Fremder auf der Insel auftaucht, gerät Neles Leben aus den Fugen: Der wortkarge junge Mann strahlt eine Anziehungskraft aus, der sie sich einfach nicht entziehen kann. Unbeirrt von seinem verschlossenen Verhalten, versucht Nele hinter seine Fassade zu blicken – bis ein gemeinsamer Ausflug aufs Festland mit einer Horde kreischender Fans endet.
Denn Jasper Kaiser ist zufällig Hauptdarsteller einer bekannten Telenovela und damit ein Star …
“Star meets Girl” von Emma S. Rose bei Amazon*
Meine Meinung zu „Star meets Girl“ von Emma S. Rose
An sich war es wie ein Rausch dieses Buch zu lesen. Einziges Manko: Der Klappentext machte bereits 60% des Buches aus. Was gerade zu Anfang zu langatmigen Stellen führte. Immerhin wusste man ja schon von dem Geheimnis und so war es recht anstrengend dem Rätselraten von Nele zu folgen.
Als es endlich Fahrt aufnahm, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und las die letzten 40% in jeder freien Minute meines Tages. Selbst in der Mittagspause auf Arbeit 😉
Es ist eine süße, romantische Geschichte. Nele wird aus ihrem Schneckenhaus geholt und Jasper zeigt, dass er eben nicht ein solcher Typ ist, wie man im ersten Moment meinen mag.
Bewertung: 4 von 5 Sternen
Verlag: Impress
ISBN: 978-3551303769