Lesesonntag: „Remember when Love was new“ von Anne Goldberg

Anne/ August 4, 2024/ Leseecke, Liebe, Roman

Wirklich süße Story über eine erste Liebe, die man erneut durchlebt.

Über „Remember when Love was new“ von Anne Goldberg

„Er hielt mich fest und ließ mir alle Zeit der Welt, dasselbe zu tun. Mich festhalten. An ihm und an dem Gefühl, dass er mir fehlte.“

Dreizehn Jahre ist es her, dass Hamish Findlay Aileens Herz gebrochen hat – mit einer SMS. Dreizehn Jahre, in denen Aileen es geschafft hat, ihre Jugendliebe hinter sich zu lassen. Eine Kleinstadt aber vergisst nicht, und so findet die große Neuigkeit im schottischen Stonehaven schnell den Weg zu ihr: Hamish ist in die Heimat zurückgekehrt, gemeinsam mit seinem Sohn.

Doch was ist der Grund für seine Rückkehr? Und wo ist eigentlich die Mutter des Jungen? Als der kleine Nick sogar in Aileens Klasse kommt und dort Unruhe stiftet, bleibt ihr nichts anderes übrig, als sich mit Hamish auseinanderzusetzen – und mit der Erkenntnis, dass ein gebrochenes Herz vielleicht heilt, aber niemals loslässt. Nicht ganz und gar.

Meine Meinung zu „Remember when Love was new“ von Anne Goldberg

Ich mag ja eigentlich etwas turbulentere Storys. Hier dagegen entwickelt es sich sehr langsam. Beide Seiten – Aileen und Hamish – bekommen eine Stimme, wobei der kleine Nick noch mal extra aufmischt. Es hat etwas von dem ersten Bauchkribbeln, was von schmachtend zu nostalgischen Gefühlen hin arbeitet. Das Klischee des Bad Boys erhält auch noch eine ganze neue Seite und wird – gefühlt – so gar nicht erfüllt.

Sehr süß, manchmal etwas lang bis sich etwas entwickelt, aber dennoch eine Leseempfehlung meinerseits.

Bewertung: 4 von 5 Sternen
ISBN: 9783751716017
Verlag: be-eBooks – by Bastei Lübbe
Jetzt kaufen: „Remember when Love was new“ von Anne Goldberg

Share this Post