„Rockfestival – Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein“ von MME Zsazsa

Anne/ März 23, 2021/ Leseecke, Ratgeber/ 0Kommentare

Ein Buch für die DIY-Fraktion. Wobei ich es letztendlich nur bedingt empfehlen kann. Denn die Anleitungen sind dann doch eher für Fortgeschrittene NäherINNEN gedacht.

Über „Rockfestival – Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein“ von MME Zsazsa

Röcke braucht jede Frau: mit Falten oder in Bahnen, geknöpft oder gewickelt, eng anliegend oder weit schwingend …

Leidenschaftliche Rockträgerinnen finden hier über 20 unwiderstehliche Modelle für kleine und große Ladys (von Größe 98 bis 46). Schnittmuster in Originalgröße, Step-by-Step-Anleitungen und -Illustrationen machen das Nähen zum Kinderspiel und lassen auch Anfängerinnen den Schritt zur kreativen Rockproduktion wagen.

„Rockfestival – Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein“ von MME Zsazsa bei Amazon*

Meine Meinung zu „Rockfestival – Fabelhafte Modelle zum Nähen für Groß und Klein“ von MME Zsazsa

Dieses Buch wurde für mich zu einer Herausforderung und ich war zwiegespalten, wann ich es denn überhaupt vorstellen soll. So schob und schob ich es immer wieder auf. Dabei zeigte ich doch ein erfolgreiches Projekt bereits vor einem Jahr.

-> Mein A-Linien-Rock nach dem Schnitt aus Rockfestival

Leider blieb es das einzige erfolgreiche Projekt. Dabei bin ich keine Nähanfängerin. Man muss wirklich genau lesen, sich vielleicht vorher noch ein paar Notizen machen und kann erst dann wirklich starten. Ansonsten blättert man ständig zwischen Schnittanleitung und Zusatzanleitung hin und her 🙁 Auch bei den Stoffen fehlte eine Angabe und ich griff daneben.

Dennoch möchte ich dieses Buch an dieser Stelle vorstellen. Denn ich glaube, dass meine Probleme mit dem Buch eher an mir als dem Buch selbst liegen. Ich bin wohl einfach nicht der Typ für Nähanleitungen in dieser Form.

Die Modelle sind schlicht, stets modern und laden gerade zu zum Nähen ein. In Kürze werde ich es erneut versuchen und mal schauen, ob es dann besser klappt 😉

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag:
Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3859-5

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*