“Schokuspokus – Der geheime Kakaoklau“ von Maja von Vogel

Anne/ Juni 19, 2020/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Wieder mal ein interessantes Buch, welches ideal zum Vorlesen ist. Nicht durch die Eltern, sondern durch die Kinder. Es gibt zwar ein paar schwierige Wörter, aber wenn man ein paar Mal über das selbe gestolpert ist, geht es plötzlich lockerflockig über die Zunge 😉

Über “Schokuspokus – Der geheime Kakaoklau“ von Maja von Vogel

Tag für Tag schuften Amanda, Oskar und ihre Freunde im Waisenhaus der fiesen Agathe Nieswurz. Hier stellen sie die berühmte „Schokuspokus“-Schokolade her.

Bis sie ein seltsames Gefäß mit geheimnisvollen Zeichen finden: das Rezept des sagenumwobenen Glückskakaos! Eine abenteuerliche Suche nach den sieben Zutaten beginnt.

Krimi, Spaß und Abenteuer: ideal für Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. Mit extragroßer Schrift, kurzen Kapiteln und vielen bunten Bildern: schokoladig gut!

“Schokuspokus – Der geheime Kakaoklau“ von Maja von Vogel bei Amazon*

Unsere Meinung zu “Schokuspokus – Der geheime Kakaoklau“ von Maja von Vogel

Ein wenig merkwürdig, dass so ein Waisenhaus zur Schokoladen-Produktion dienen kann. Aber hey, es ist eine Geschichte. Und unseren Sohn faszinierte vor allem das Hintergrundwissen, dass zeitgleich vermittelt wurde. Zur Schokolade. Einer seiner liebsten Süßigkeiten.

Hier passte auch mal die Altersangabe. Denn mein Sohn verstand den Inhalt, konnte es gut selbst lesen und an sich war auch die Geschichte nicht zu extrem.

Das Buch ist ideal zum Vorlesen. Die Kapitel sind schon etwas länger als in anderen Büchern, aber noch im Rahmen. Viele Bilder lockern es zusätzlich auf und sorgen auch für mehr Begeisterung.

Ganz großer Pluspunkt: Er konnte es bei Antolin bewerten und sich damit noch ein paar Punkte sichern.

Wir sind jedenfalls mal wieder sehr begeistert und halten nun nach Band 2 Ausschau 😉

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag:
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3551654519
Altersempfehlung: 7-8 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*