Lesesonntag: „Aloha – Tod im Paradies“ von Debra Bokur

Anne/ August 14, 2022/ Krimi, Leseecke

Das Cover weckte Urlaubsfeeling und ließ zeitgleich einen erwartungsvollen, mörderischen Schauer über den Rückenjagen.

Über „Aloha – Tod im Paradies“ von Debra Bokur

Am paradiesischen Strand von Maui, Hawaii, wird ein junger Surfer tot aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin – bis auf den Haifischzahn, der unerklärlicherweise im Kopf des Toten steckt. Die toughe Polizistin Kali Mahoe übernimmt die Ermittlung. Schon bald mehren sich Gerüchte über einen gesichtslosen Geist, der auf der Insel sein Unwesen treibt, und auch das nächste Todesopfer lässt nicht lange auf sich warten. Doch Kali Mahoe, bestens vertraut mit der hawaiianischen Mythologie, glaubt nicht daran, dass sie es hier mit einer übernatürlichen Macht zu tun hat …

„Aloha – Tod im Paradies“ von Debra Bokur bei Amazon*

Meine Meinung zu „Aloha – Tod im Paradies“ von Debra Bokur

So sehr mich das Cover begeistert, konnte es das Buch letztendlich nicht. Ich bin immer für etwas mehr Spannung und turbulente Sprünge in der Story zu haben. Da enttäuschte es mich dann doch etwas welchen Weg die Handlung einschlug.

Stand doch ursprünglich der Mord an dem Jugendlichen im Mittelpunkt, ermittelte Kali seltsamerweise vielmehr rund um die Diebstähle der Solarkollektoren. Natürlich auch interessant. Aber da sie das mit einer unheimlichen Ruhe erfolgte, kam der Eindruck auf, dass die Polizeiarbeit nicht gerade ihre Priorität ist. Dagegen kamen Figuren, wie Kali, ihr Onkel, der durchaus interessante, isländische Nachbar sowie die nicht mehr zukünftige Stieftochter ganz gut zur Geltung.

Mir haben die Einflüsse der hawaiianischen Mythologie und deren Interpretation in den Ermittlungen sehr gut gefallen. Nur die Herangehensweise an die Ermittlungen und der recht träge Verlauf der Handlung waren nicht mein Ding.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
Verlag: Goldmann
ISBN: 978-3442491292

Share this Post