„Achtung, Geschichtsdiebe“ von Nicole Grom

Anne/ August 12, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

Buchwurm-Teens aufgepasst. Hier kommt ein spannender Krimi mit Handlung in Prag.

Über „Achtung, Geschichtsdiebe“ von Nicole Grom

PRAG IN DEN HÄNDEN DER GESCHICHTSDIEBE! GEFAHR! Eigentlich haben Pavel, Jana und ihr Hund Streusel genug damit zu tun, ihrem Nebenjob als Prager Geister auf Touristenführungen nachzukommen und jeden Sonntag den Geschichten der geheimnisvollen Museumsleiterin Frau Vondráčková zu lauschen. Doch plötzlich geschehen beängstigende Dinge in Prag. Die Firma, eine geheime Untergrundorganisation, will das Herz der Stadt stehlen und sie in eine Geisterstadt verwandeln. Pavel, Jana und Streusel nehmen den Kampf gegen die Firma und ihre gruseligen Helfer auf. Ob sie es schaffen werden, Prag aus dem kalten Griff zu befreien?

„Achtung, Geschichtsdiebe“ von Nicole Grom bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Achtung, Geschichtsdiebe“ von Nicole Grom

Wir selbst waren schon vor Jahren in Prag. Damals konnte unser Sohn noch nicht so richtig laufen und wir erkundeten diese Stadt nur mäßig. Leider reisten wir auch mit dem Gefühl ab, dass sich aus unserer Sicht kein weiterer Besuch lohnen würde.

Dank dem Buch von Nicole Grom überdenken wir diese Entscheidung noch mal. Denn sie hat nicht nur einen spannenden Krimi für junge Erwachsene geschaffen, sondern umspielt diesen auch geschickt mit allerhand Details zu Prag. Reichlich Hintergrundwissen und eine spannende Jagd durch die goldene Stadt, das war auf jeden Fall sehr unterhaltsam und informativ.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag: World for Kids
ISBN: 978-3946323204
Altersempfehlung: 10-14 Jahre

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.