„Annas (fast) perfekte Hochzeit“ von Marion Stieglitz

Anne/ Juni 12, 2022/ Leseecke, Liebe/ 0Kommentare

Bittersüße, dramatische Geschichte samt Pleiten und Pannen rund um den schönsten Tag im Leben.

Über „Annas (fast) perfekte Hochzeit“ von Marion Stieglitz

Am Silvesterabend bekommt Anna von ihrem Freund Bernd endlich den langersehnten Heiratsantrag. Ihrem Glück scheint jetzt nichts mehr im Weg zu stehen. Das geplante Fest inspiriert sie sogar zu neuen beruflichen Höhenflügen: Sie verwandelt ihren Einrichtungsladen »Vintage Salon« in ein Paradies für Frauen im Heiratsfieber.

Doch schon bald passiert ein Unglück nach dem anderen. Nichts läuft wie erwartet: Es gibt Probleme mit der Familie, Krach mit Bernd und lauter Pannen rund um die Hochzeitsvorbereitungen. Und zu all dem Stress drängt sich plötzlich auch noch Annas Ex-Freund Simon zurück in ihr Leben. Das Jahr ihrer Traumhochzeit entwickelt sich für die Braut allmählich zur einzigen Katastrophe …

„Annas (fast) perfekte Hochzeit“ von Marion Stieglitz bei Amazon*

Meine Meinung zu „Annas (fast) perfekte Hochzeit“ von Marion Stieglitz

Ich kann euch dieses Buch wärmstens als Sommerlektüre empfehlen. Es ist kurzweilig, einige Frauen werden sich sicher selbst wiedererkennen und es einfach wunderbar in das verträumt-romantische Leben Annas einzutauchen. Immerhin schwebt sie auf Wolke 7 und muss sich dann durch diverse Pleiten und Pannen kämpfen.

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit“
von Erasmus von Rotterdamm

Solche Bücher sind die ideale Alltagsflucht. Ein flüssiger Schreibstil, der Figuren wie Orte vor den Augen erscheinen lässt. Es war ein reiner Lesegenuss.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
ISBN: 978-3426216521
Verlag: Feelings

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*