„Die magischen Sechs – Kalagans Rache“ von Neil Patrick Harris

Anne/ Oktober 21, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

 Leider nicht mehr ganz so begeisternd…

Über „Die magischen Sechs – Kalagans Rache“ von Neil Patrick Harris

Ridley Larsen ist alles, was man sich von einer Freundin wünscht: verlässlich, blitzgescheit und extrem loyal. Doch in letzter Zeit gab es immer wieder Streit mit ihren Mitzauberern bei den Magischen Sechs – und das, wo die Konfrontation mit ihrem Erzfeind Kalagan näherrückt. Eine Reihe seltsamer Vorfälle bringen die Kinder auf die Spur zu Kalagans wahrer Identität und seinem Versteck. Wird Ridley sich im entscheidenden Moment überwinden und ihre Zauberkünste sinnvoll einsetzen? Um ihre Freunde zu beschützen, würde sie alles tun; und als es darauf ankommt, erkennt sie, dass die Magischen Sechs zusammen am stärksten sind.

„Die magischen Sechs – Kalagans Rache“ von Neil Patrick Harris bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Die magischen Sechs – Kalagans Rache“ von Neil Patrick Harris

 Ab einem gewissen Grad ist eine Reihe entweder immer noch faszinierend oder es wird etwas langweilig. Leider zählte dieser Band der magischen Sechs für meinen Sohn zu letzterem.

Er las die Story einfach um auf dem laufenden bei der Storyline zu bleiben. Aber Begeisterungsstürme löste es bei ihm nicht aus. Vielleicht ist es derzeit einfach nicht sein Lesegeschmack.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
ISBN: 978-3505144233
Verlag: Schneiderbuch
Altersempfehlung: 9-12 Jahre
Preis: 14,00 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.