„Das Buch mit dem Fluch“ von Jens Schumacher

Anne/ Oktober 28, 2022/ Kinderbuch, Leseecke

Mal etwas Abwechslung zum kleinen bösen Buch.

Über „Das Buch mit dem Fluch“ von Jens Schumacher

Ich bin im Buch, lass mich hier raus!
Snuphuluzius XVII. – ein eher unbedeutender Dämon aus der Unterwelt – hat sich ordentlich verzaubert: Er ist zwar, ganz so wie er das wollte, in der Menschenwelt gelandet. Doch leider nicht wie geplant im Körper eines reichen Firmenbosses, sondern IN EINEM TOTAL ÖDEN BUCH!!!
Und aus diesem soll ihn nun der Leser möglichst schnell wieder befreien. Doch das ist gar nicht so einfach … denn Snuphuluzius’ Anweisungen sind meistens knifflig, manchmal rätselhaft – und immer zum Brüllen komisch!

„Das Buch mit dem Fluch“ von Jens Schumacher bei Amazon*

Unsere Meinung zu „Das Buch mit dem Fluch“ von Jens Schumacher

Mein Sohn war innerhalb weniger Stunden durch das Buch durch. An sich ist das ja gut. Immerhin blieb er am Ball. Aber so ganz überzeugen konnte ihn die Geschichte nicht. Sie war ihm zu kurz, zu flach, nicht nach seinem Geschmack.

Da überzeugen ihn die kleinen, bösen Bücher weit mehr und er freut sich stets auf die Fortsetzung.

Einzig positiv ist, nach der Meinung meines Sohnes, dass man etwas rätseln muss und auch hier nicht stumpf von vorn bis hinten liest. Man muss den Kopf schon etwas anschalten.

Bewertung: 3 von 5 Sternen
ISBN: 978-3845842127
Verlag: arsEdition
Altersempfehlung: 8-10 Jahre
Preis: 12,99 Euro

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.