Escape-Rätsel aus dem Duden-Verlag

Anne/ Dezember 17, 2021/ Kinderbuch, Leseecke/ 0Kommentare

Wenn ihr noch auf der Suche nach einer kleinen Geschenkidee für Grundschüler seid, habe ich hier einen ganz heißen Tipp für euch.

Das sind die Escape-Rätsel aus dem Duden-Verlag

Erlebe mit Shirley, John und der Ratte Shadow ein spannendes Escape-Abenteuer!

Die Kinderbande wird vom geheimnisvollen Z Junior in eine verborgene Bibliothek, auf einem Flughafengelände, in einem Nachtzug und auch einem Schloss eingesperrt. Dort sind Rätsel zu lösen, Geheimschriften zu entziffern und den Hinweisen zu folgen. Schritt für Schritt befreit sich der Leser mit der Bande aus den Räumen.

In jedem Buch gibt es eine Decodierscheibe und auch ein Notizheft. Zusammen mit Stift und Schere kann die Rätsel- und Verbrecher-Jagd auf Z Junior beginnen! Für schlaue Spürnasen ab 8 Jahren.

Escape-Rätsel aus dem Duden-Verlag

So schätzen wir die Bücher ein

In jedem Buch folgt man der Kinderbande in einer spannenden Geschichte und wird schnell Teil des Teams. Dabei sind viele spannende und unterschiedliche Rätsel zu lösen. Wobei diese stets kindgerecht und nachvollziehbar sind. Hat man doch mal einen Hänger, gibt es am Ende des Buches die Lösungen zum Nachschlagen.

Bei meinem Sohn stehen solche Bücher derzeit ganz hoch im Kurs und wir rätseln gern gemeinsam, wobei mich der clevere Kerl ganz schön überrascht. Es ist zwar etwas schade, dass man das Buch beim Rätseln „zerstört“, aber bei den berühmten EXIT-Games ist es nicht anders und wenn man die Rätsel ein Mal gemacht hat, merkt man sich häufig den Lösungsweg.

Wir hatten in den vergangenen Wochen immer mal wieder eines der Bücher in den Händen. Meistens löst mein Sohn die Rätsel allein und vergräbt sich mit der Geschichte in seiner Leseecke. Wir können es als kleine Aufmerksamkeit für Rätsel-Fans wärmstens empfehlen. Für jeweils 9 Euro bekommt man hier ein schönes Lesevergnügen geboten.

Bewertung: 5 von 5 Sternen
Verlag:
Duden
Preis: 9 Euro
Altersempfehlung: ab 8 Jahren
Weitere Informationen:

Share this Post

Über Anne

Teilzeit-Alleinerziehend, Teilzeit-arbeitend, manchmal überfordert, Mama eines zuckersüßen Buben, Soldatenfrau, ein wenig verrückt und mit ganz viel Herz ausgestattet.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*